PHP konfiguriert! Und jetzt?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leude!

Ich habe jetzt eben auf meinem PB PHP konfiguriert. Jetzt wenn ich aber http://localhost/~user in Safari eingebe, kommt immer die Meldung

Wie kann ich das Web verzeichnis Freigeben und PHP testen?

greets balu
 
Hast das schon gemacht?

Hi balufreak,

hast du schon mit einem Texteditor eine Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

<?php
phpinfo()
?>

die du dann als test.php abspeicherst und in das Verzeichnis /Library/WebServer/Documents (so ist es jedenfalls bei mir) stellst? Wenn du dann http://localhost/~user/test.php (bei mir ist es http://127.0.0.1/test.php) anwählst, muss erstmal die Informationsdatei von php angezeigt werden? Hast das schon überprüft?

Salü,
mactrisha.
 
ich glaub die zugriffsrechte passen nicht. mußt du so ändern, das gäste auch lesen dürfen. (im terminal: chmod -R 755 Sites)
 
Hat geklappt!

Jetzt mit der chmod änderung hat es funktioniert

THX!
 
Zurück
Oben Unten