1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP konfiguriert! Und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von balufreak, 25.03.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Hallo leude!

    Ich habe jetzt eben auf meinem PB PHP konfiguriert. Jetzt wenn ich aber http://localhost/~user in Safari eingebe, kommt immer die Meldung
    Wie kann ich das Web verzeichnis Freigeben und PHP testen?

    greets balu
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hast das schon gemacht?

    Hi balufreak,

    hast du schon mit einem Texteditor eine Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

    <?php
    phpinfo()
    ?>

    die du dann als test.php abspeicherst und in das Verzeichnis /Library/WebServer/Documents (so ist es jedenfalls bei mir) stellst? Wenn du dann http://localhost/~user/test.php (bei mir ist es http://127.0.0.1/test.php) anwählst, muss erstmal die Informationsdatei von php angezeigt werden? Hast das schon überprüft?

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die zugriffsrechte passen nicht. mußt du so ändern, das gäste auch lesen dürfen. (im terminal: chmod -R 755 Sites)
     
  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Hat geklappt!

    Jetzt mit der chmod änderung hat es funktioniert

    THX!