PHP-Interpreter wo?

keykiller

keykiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich hab eben netbeans mit dem PHP-Plugion installiert, und nun fragt der mich, wo der PHP-Interpreter liegt.
Ich weiss, dass OSX einen eingebauten Apache mit PHP unetrstützung hat, aber wo befindet sich der Interpreter?
Danke für die Hilfe,
Grüße, Keykiller
 
Code:
$ which php
/usr/bin/php
 
für die die es nicht wissen und die grundsätzlich keine man-Pages lesen:

which -- locate a program file in the user's path

ein Befehl den man sich merken sollte :)
 
und für die, die nicht wissen, wie man an die man-Pages kommt, einfach in nem terminal "man ProgrammName" eingeben (ohne Gänsefüßchen). Primär betrifft das allerdings Konsolenprogramme, Bibliotheken und Funktionen.
 
Zurück
Oben Unten