php.ini, register_globals=on, aber doch off ?

Hast Du ein externes PHP Paket installiert?
 
ja, das von www.entropy.ch/software/macosx/php/
 
vielleicht ist das jetzt blöd, aber lass doch mal die "" weg.

sprich statt register_globals = "On"
einfach nur register_globals = On
 
Hi,

ich hatte das Problem auch lange Zeit, ich wusste nicht was ich wählen sollte. On oder Off.

Und alles, bis auf die Bequemlichkeit, sprach für globals=off. Meines Wissens nach gilt es auch ab PHP 5 als unsauber und unsicher, mit globals zu Arbeiten. Stichwort „Variablen und Injektionen“. Daher habe ich mir angewöhnt, alles nur noch mit POST und GET zu machen. Nebenbei ist bei PHP 5 standardmäßig globals=off. Stell dir mal vor, du gibst ein Kundenprojekt ab und der Provider hat die globals=off. Peinlich. Andersrum wäre das nie ein Problem.

Ich habe übrigens auch unzählige Skripte abgeändert, nichtzuletzt, da wir auf unseren Servern auch nun keine globals mehr aktiviert haben und es somit Pflicht wurde. :D

Kostet ne Menge Zeit, aber sieh es mal so… du machst ein Update und erhöhst die Wertigkeit deiner Produkte sowie kannst ein wenig üben :D

Yves
 
Habe hier auch keine mögliche Lösung anzubieten, aber habe hier mal getestet, ebenfalls mit einer Entropy-Version (PHP Version 4.3.4 entropy.ch Release 1). Bei register_globals = Off wird nur $_GET übergeben, bei register_globals = On kann ich auf die Variable direkt zugreifen. Es verhält sich also so, wie es sein soll.

Liegt irgendwo noch eine vergessene .htaccess-Datei herum oder eine versteckte Anweisung im irgendwo im Skript, das die Einstellung der php.ini wieder überschreibt? Oder es ist vielleicht wirklich ein Problem mit dem PHP-Modul!?


stegoe
 
Ist es möglich, daß du ZWEI Apache laufen hast?

Nämlich den vom System und einen aus dem nachträglich installierten Komplettpaket?

Dann kannst du an einem natürlich bis in alle Ewigkeit herumschrauben, ohne daß der andere davon betroffen ist. Daß die Möglichkeit überhaupt besteht, liegt an den abweichenden Dateipfaden der Apple-Version.

cheers, me
 
Original geschrieben von Brandhoff
Ist es möglich, daß du ZWEI Apache laufen hast?

Nämlich den vom System und einen aus dem nachträglich installierten Komplettpaket?
hm, das kann natürlich sein.... aber wenn ich änderungen in der httpd.conf vom Apache mache, bzw. php.ini, und unter Sharing den Apache per Klick an/aus mache, sind die Änderungen übernommen ... also denk ich mal, das es so richtig ist?!
 
Zurück
Oben Unten