PHP Include befehl

Moin, moin!

Original geschrieben von mac4live
es kommt nun folgender fehler

Parse error: parse error, unexpected T_INCLUDE in /home/www/htdocs/apfelboard.de/index.php on line 97

die genaue code ist der

<td valign="top">
<div align="center">
<? php
include("news/news_preview.php");
?>
</div>
</td>

Hier " <? php" steckt der Parse Error. Du hast ein Leerzeichen zwischen <? und php.
Zum Thema include:
Sehe ich das richtig?! Du hast im Stammverzeichnis eine index.php und in dem Stammverzeichnis ein weiteres Verzeichnis namens "news".
/index.php
/news/news_preview.php

Wenn das so aussieht MUSS include("news/news_preview.php"); funktionieren.

Bis nuelich ...
 
OK, leerzeichen rausgenommen, nun kann ich das Design der Website wieder sehen, aber statt den News steht da nun

Fatal error: Call to undefined function: ÊÊÊÊÊinclude() in /home/www/htdocs/apfelboard.de/index.php on line 96

Diese E sind aber nicht im Code.

Mit den Pfaden siehst das aber richtig. Aber ist ja schonmal ein fortschritt, ich dank dir
 
Scheint als würde Dein Texteditor irgendwelche Schmierereien hinterlassen?!
Guck nochmal ganz genau, daß die Zwischenräume nur mit Leerzeichen oder Tabs aufgefüllt sind.

Bis neulich ...
 
Am "<? php" wirds aberwohl nicht liegen, sonst würde ja nicht einmal ein die T_INCLUDE - Fehlermeldung erscheinen.

Er springt alleine mit dem "<?" schon in den Paser-Modus.

Du hast im news_preview.php selbst aber auch noch ein include() in Verwendung.
Es kann also sein daß die Fehlermeldung deshalb aufscheint weil die zu einfügende Datei news_preview.php selbst noch nicht fertig ist mit dem eigenen include() :confused:

Wie ist das nochmal mit include()....Code ausführen und einfügen, oder erst einfügen und dann ausführen ?

Wo liegt denn die Datei vom 2ten include eigentlich, auch im Unterverzeichnis ?
 
OK, nun ist der Fehler weg, GoLive hat wohl bullshit gemacht, aber nun erscheinen die news nicht.
 
Original geschrieben von mrwho
Am "<? php" wirds aberwohl nicht liegen, sonst würde ja nicht einmal ein die T_INCLUDE - Fehlermeldung erscheinen.

Er springt alleine mit dem "<?" schon in den Paser-Modus.
Genua daran liegt es. PHP fängt nach <? an zu interpretieren und findet dann php, mit dem es natürlich nix anfangen kann. Bei nicht abgeschlossenen Zeilen mekert PHP i.d.R. immer die folgende Zeile als Fehler an.

Bis neulich ...
 
Original geschrieben von mrwho
Am "<? php" wirds aberwohl nicht liegen, sonst würde ja nicht einmal ein die T_INCLUDE - Fehlermeldung erscheinen.

Er springt alleine mit dem "<?" schon in den Paser-Modus.

Du hast im news_preview.php selbst aber auch noch ein include() in Verwendung.
Es kann also sein daß die Fehlermeldung deshalb aufscheint weil die zu einfügende Datei news_preview.php selbst noch nicht fertig ist mit dem eigenen include() :confused:

Wie ist das nochmal mit include()....Code ausführen und einfügen, oder erst einfügen und dann ausführen ?

Wo liegt denn die Datei vom 2ten include eigentlich, auch im Unterverzeichnis ?
&nbsp;

news_preview.php liegt im gleichen verzeichnis wie news.php

Aber warum geht alles ohne Probleme, wenn alles im selben ordner liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, nun habe ich nochmal die komplette URL eingeben und es funtz.

Danke für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen!!!!
Ihr seit einfach die besten!
MFG
mac4live :D
 
Was genau war jetzt die Lösung, die komplette URL in alle includes() eingeben ?
 
Es war ein Freizeichen zuviel (zw. <? und php), dann hatte scheinbar mein GoLive rumgeschmiert, weil es Tab statt leerzeichen genommen hat, und dann die komplette URL.
Die drei Faktoren waren die Probleme.
Nochmal danke
 
Zurück
Oben Unten