1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

php in html Homepage einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Home@nimal, 17.02.2005.

  1. Home@nimal

    Home@nimal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.809
    Zunächst mußt Du sicherstellen, daß Dein Provider Deiner Webseite überhaupt PHP mit anbietet! Sprich, wenn Du foglendes PHP-Skript auf Deine Seite überträgst:

    PHP:
    <?
      
    phpinfo():
    ?>
    mußt Du eine Tabelle mit lauter Angaben zum Server und zu PHP im Browser sehen, wenn Du die Datei aufrufst. ACHTUNG: PHP-Skripte müssen meist auf .php enden, als Dateiname wäre also info.php oder test.php angebracht.
    Erscheint genau der Text des Skriptes, wie oben dargestellt, im Browser, dann unterstützt Dein provider für Deine Webseite kein PHP. Du solltest Die Datei in jedem Fall wieder entfernen, sie verrät Fremden zuviel über Deinen Webserver! Viele machen den Fehler und lassen solche Dateien länger liegen.

    Wenn das gesichert ist, dann benötigst Du die Dateien, die das Gästebuch bilden und mußt an geeigneter Stelle dort hin verlinken <a href='start_gästebuch.php'>Zum Gästebuch</a>

    Insgesamt wirst Du wohl nicht darum herumkommen ein bißchen PHP zu lernen um es gänzlich zu verstehen. Aber das lohnt in jedem Falle ;)
     
  3. Home@nimal

    Home@nimal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ Wegus

    schon einmal vielen Dank!!

    Aber ich möchte das, dass Gästebuch mitten in die Seite kommt, sprich das rechts noch eine Div ebene und oben die Navigationsleiste bleibt!

    wäre dir dankbar wenn du mir noch einmal helfen würdest.

    Achso den Server den ich jetzt benutze, unterstützt kein Php. Aber da wo die Seite hin soll, ist einer vorhanden.

    Vielen Dank


    Marc
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.809
    Tja, HTML kann meines Wissens kein Include! Bleiben aus meiner Sicht zwei Varainten:

    (1) Frames - manche hassen sie manche mögen sie - in jedem Fall hilft das

    (2) CSS-Layout mit dem Gästebuch in der Seite
    => PHP in der Seite, da Gästebuch PHP ist
    => Die gesamte Seite muß durch ein PHP-Skript dargestellt werden, auch die nur-HTML-Teile

    In zweiten Falle kommst Du nicht drum herum erstmal PHP zu lernen und sei es nur oberflächlich!