PHP: Im Formular ein Objekt auswählen und ...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von *MacHiLight*, 28.04.2006.

  1. *MacHiLight*

    *MacHiLight* Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes: Ich will in einem Formular ein Objekt auswählen. Beim Absenden wird dieselbe Seite wieder aufgerufen, allerdings soll jetzt je nach Auswahl anders verzweigt werden mittels einer if-Schleife. Der Seitenaufruf funktioniert auch, aber es wird immer die Standardseite aufgerufen. Die Variable, die ich mitübergeben will, bleibt irgendwie auf der Strecke!! Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

    Hier mal der Quelltext:

    <form name="direktauswahl" action="leute_intern.php" method="get">
    <select name="person">
    <option>Person direkt auswählen...</option>
    <option value="nr=01">Person 1</option>
    <option value="nr=02">Person 2</option>
    </select>
    <input type="submit" name="abgehts" value="OK">
    </form>

    Beim Abschicken möchte ich quasi "leute_intern.php?nr=01" als Ergebnis haben!!

    Besten Dank! :)
     
  2. xenxox

    xenxox MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht zeigst du uns auch mal die Logik - das Frontend hilft nicht viel weiter und leider ist meine Kristallkugel zur Zeit in der Werkstatt.
     
  3. Clovertown

    Clovertown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    Warum willst du denn aus POST Variablen GET's machen? Ist doch viel einfach wenn du zum weiterbenutzen einfach anstatt von $_GET[nr], $_POST[person] benutzt. Solange du es nur auf einer Seite brauchst und in der Form, ist das genug!

    Ich seh gerade: Du musst dann dein form dementsprechend auf method="post" umsetzen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen