PHP: Im Formular ein Objekt auswählen und ...

*MacHiLight*

*MacHiLight*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Folgendes: Ich will in einem Formular ein Objekt auswählen. Beim Absenden wird dieselbe Seite wieder aufgerufen, allerdings soll jetzt je nach Auswahl anders verzweigt werden mittels einer if-Schleife. Der Seitenaufruf funktioniert auch, aber es wird immer die Standardseite aufgerufen. Die Variable, die ich mitübergeben will, bleibt irgendwie auf der Strecke!! Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

Hier mal der Quelltext:

<form name="direktauswahl" action="leute_intern.php" method="get">
<select name="person">
<option>Person direkt auswählen...</option>
<option value="nr=01">Person 1</option>
<option value="nr=02">Person 2</option>
</select>
<input type="submit" name="abgehts" value="OK">
</form>

Beim Abschicken möchte ich quasi "leute_intern.php?nr=01" als Ergebnis haben!!

Besten Dank! :)
 
Vielleicht zeigst du uns auch mal die Logik - das Frontend hilft nicht viel weiter und leider ist meine Kristallkugel zur Zeit in der Werkstatt.
 
Warum willst du denn aus POST Variablen GET's machen? Ist doch viel einfach wenn du zum weiterbenutzen einfach anstatt von $_GET[nr], $_POST[person] benutzt. Solange du es nur auf einer Seite brauchst und in der Form, ist das genug!

Ich seh gerade: Du musst dann dein form dementsprechend auf method="post" umsetzen!
 
Zurück
Oben Unten