PHP IDE als MacUser

B

Blackbenji

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schreibe privat gerne etwas PHP Code, nichts professionelles, halt eigenkreationen für meine private website.

bislang nutze ich aptana studio 3, was mit svn support mir sehr entgegen kommt. leider ist die dahinter steckende eclipse gui, echt aufgebläht und es kommt immer wieder zu micro rucklern :(

nun bin ich auf der suche nach einer neuen Anwendung, die mir entgegen kommt.

- smartes design
- svn support (wäre sehr wichtig)
- performance
- syntax erkennung
- syntax vervollständigung muss nicht zwingend sein

eclipse / aptana fallen wie gesagt weg.

danke für mögliche tipps
 
TextMate 2 könnte das vielleicht können, aber viele Leute sagen mir, das es inzwischen viel bessere Editoren gibt und TM2 zu lange gebraucht hat

Gruss

Alex
 
Tja, check mal PHPStorm von Jetbrains. Die wohl beste PHP-IDE der Welt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxk
auf dem ersten blick sieht PHPStorm echt nett aus. kommt auch mit dateien die über 300 zeilen besitzen sehr schnell mit klar. der live debugger scheint recht sauber zu arbeiten.

erstmal vielen dank, ich werde PHPStorm jetzt erstmal intensiv testen!
 
Ich finde Netbeans gut für PHP, und wenn man nur die wirklich benötigten Plugins aktiviert (und beim Download auch nur die einfache IDE wählt), ist das Teil auch flotter als Eclipse.
 
Zurück
Oben Unten