PHP Gästebuch

Z

Zoidberg1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo
ich möchte auf meiner website das fertige gästebuch aus den php-vorlagen aus golive einbauen. dazu habe ich eine super anleitung von dirk levy im web gefunden und diese auch befolgt. theoretisch müsste das ganze jetzt laufen und es sieht auch optisch gut aus aber sobald ich einen eintrag mache und abschicke, bekomme ich die meldung "die datei comment.txt konnte nicht gefunden werden", obwohl diese datei im gästebuch-ordner ist und von mir auch nicht verändert wurde.
kennt jemand dieses problem?

viele grüsse
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das hast Du jetzt aber sehr ungenau beschrieben,
ich kenne zwar die GoLive Scripts nicht so genau aber PHP ist PHP....
-Hast Du die Pfade genau überprüft?
Mach doch mal einen kleinen Breitbandtest und kopiere die Datei "comment.txt" in alle Verezichnisse, mach eine kleine Änderung damit Du erkennen kannst auf welche er ggf. zugreifen wird (im Text z.B. den Ordnernamen), hast Du evtl. die Datei / Programm- rechte ausprobiert?
Wenn alles nix hilft das setze mal den Quelltext online.

Schöne Grüße
 
chmod o+r comment.txt
 
Zurück
Oben Unten