php Gästebuch

oconner schrieb:

Wurde doch gerade geschrieben: Rechte kontrollieren. Und wie das geht,
wurde weiter oben erklärt.
 
ja, wurde ja auch geklaert, aber da gb funktioniert ja noich nicht, das war ja meine frage?
 
oconner schrieb:
ja, wurde ja auch geklaert, aber da gb funktioniert ja noich nicht, das war ja meine frage?
Öh - wie sollen wir das jetzt ohne Deinen Code kontrollieren?
 
oconner schrieb:
um ehrlich zu sein ich lerne noch php und ich hab da so ein buch aus dem ich so machnes benuzt habe und da steht fuer ein gb auch die funktion fopen drinnen

Nochmal: Hast Du den Script abgeschrieben oder war bei dem Buch eine
CD dabei, von der Du ihn kopiert hast? Der scheint nämlich in der Tat
nicht zu funktionieren, die Ausgabe ist jedenfalls ziemlicher Müll. Aber
wenn wir keinen Blick auf den Quellcode werfen können, kann man
auch nicht helfen, bei aller Liebe und Geduld.
 
sikomat schrieb:
Nochmal: Hast Du den Script abgeschrieben oder war bei dem Buch eine
CD dabei, von der Du ihn kopiert hast? Der scheint nämlich in der Tat
nicht zu funktionieren, die Ausgabe ist jedenfalls ziemlicher Müll. Aber
wenn wir keinen Blick auf den Quellcode werfen können, kann man
auch nicht helfen, bei aller Liebe und Geduld.

nun gut

is ja kein problem
PHP:
<?php
			$bookfile="guestbook.txt";
			If (new_input<>"")
			   write_input($new_name, $new_input,$bookfile);
			   read_file($bookfile);
			   function write_input($new_name, $new_input,$bookfile){
			   $fd = fopen($bookfile,"a");
			   fwrite ($fd, "<br><b>".$new_name.
			        ":</b><br>".$new_input."\r\n");
			   fclose ($fd);
			   
			   }
			   function read_file ($bookfile){
			     $fd = fopen($bookfile,"r");
				 while (!feof($fd)) {
				    $zeile = fgets($fd,777);
					echo $zeile . "<br>";
					}
					fclose ($fd);
				 }
			?>

so wars im Buch
 
Hi,

das Skript im Buch ist nur ein Auszug, es wird zwar aus den Variablen $new_name, $new_input gelesen, doch da ist ja gar kein Inhalt drin.

Du mußt sicherstellen daß die Benutzereingaben in diese Variablen übertragen werden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
pique schrieb:
du wirst doch nicht auf spatzen schiessen, frank? ;)

Lass uns bitte sachlich bleiben, okay? ;)

@conner: Ist das alles? Das sind die Funktionen, aber... Ah, mikne hat es bereits gesagt. :)
 
ja hab ich kontrolliert, im forumlar sind bei name auch jeweils new_name usw... angegeben
 
hm... wieso steht es eigentlich nicht im Buch so wie es auch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,

aber wo und wie soll ich da wo hin, ich verstehe nicht, es passt doch schon fast das gb, kann mir da keiner den fehler sagen ich suche ja auch staendig
 
oconner schrieb:
ich verstehe nicht, es passt doch schon fast das gb, kann mir da keiner den fehler sagen ich suche ja auch staendig
Ohjeohje ;)
 
naja dein ohjeohje kannst du dir ja auch sparen, wenn du nicht helfen kannst dann sag halt lieber gar nichts
 
oconner schrieb:
naja dein ohjeohje kannst du dir ja auch sparen, wenn du nicht helfen kannst dann sag halt lieber gar nichts

Vorsicht, mit solchen Pampereien erreichst Du exakt das Gegenteil. Du
möchtest doch, das man Dir hilft. Also gehe auf so etwas nicht ein und
werde nicht zickig, auch wenn es Dir schwer fällt. Dann findet sich auch
wer, der Dir hilft. Ich meine allerdings, dass Du den Script noch einmal
mit dem aus dem Buch vergleichen solltest, vielleicht hast Du dich ja
irgendwo vertippt?

Wäre keine Schande, wir alle haben mal mit Abtippen angefangen. ;)
 
ja das ist es ja ich vergleiche ohne ende, aber es ist so wie im buch
 
Hi,

ich hatte Dir doch schon gesagt, daß Du dafür sorgen mußt das die Eingaben vom Benutzer in die Variablen $new_name und $new_input korrekt übernommen werden und dann in die Textdatei gespeichert werden und dann das die Textdatei auch richtig ausgelesen wird.

So wie das Beispiel aus dem Buch ist versucht er aus der Datei "guestbook.dat" (oder guest.book.txt) zu lesen, doch in ihr sind ja noch keine Eingaben gespeichert bzw. das Skript kann in seiner jetzigen Form auch nichts hineinschreiben, weil es keine Eingaben übergeben bekommt.

Schönen Abend und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt habe ich nur das probklem das im buch nichts davon steht das in die txt datei etwas hinein geschrieben muss z.b. script

und im forumlar heißt es auch new_input bloß eben ohne $ das muss ja beim forumlar nicht dazu oder?
 
oconner schrieb:
ok jetzt habe ich nur das probklem das im buch nichts davon steht das in die txt datei etwas hinein geschrieben muss z.b. script

und im forumlar heißt es auch new_input bloß eben ohne $ das muss ja beim forumlar nicht dazu oder?
Kannst Du mal Deine Shift-Taste benutzen?
 
weil ich alles klein schreibe oder was,

egal
 
Zurück
Oben Unten