PHP-Funktionen Tool?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Anaki, 15.08.2006.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    ich lerne gerade PHP mittels eines Buches und werde so langsam mit einigen Funktionen zugemüllt, die ich mir unmöglich alle merken kann und wo es einige gibt wo ich nicht mal weiß wofür ich sie gebrauchen kann - das wird sich wohl mit der Zeit ergeben aber gibt es für Mac OS X vielleicht so was wie ein Lexikon für PHP-Funktionen und zu denen am besten noch verständliche Erklärungen? Das wäre mir nämlich lieber als permanent im Buch rumzublättern wo die Funktionen selbst etwas kurios und unverständlich erklärt sind und wo bei weitem natürlich nicht alle drinstehen!

    Danke für Eure Hilfe! :)
    Anâki
     
  2. Admiral

    Admiral MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir diese Seite sehr empfehlen: www.php-faq.de
    Dort werden sogar häufig gestellte Fragen anhand von Beispielen erkläft.

    Aber auch www.php4-forum.de ist klasse.

    Gruß Admiral
     
  3. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    danke!
    ja, das buch ist nicht wirklich schlecht aber ab und an halt ziemlich kurios aufgebaut. Z. B. hat man gerade gelernt wie man überprüft was in ein Formularfeld eingegeben wurde und das über ein paar String-Funktionen umsetzt und am Ende des Kapitels bekommt man 4 Seiten lang unterschiedliche String-Funktionen in einer Tabelle mit so tollen Erklärungen aufgetischt, die man zu dem Zeitpunkt eh noch nicht rafft. :suspect:
     
  4. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Lass dich nicht kirre machen. Pick einfach eine raus und versuch damit zum Ziel zu kommen (Bei PHP führen viele Wege nach Rom). Den Feinschliff (sprich Code-Optimierung) lernst du automatisch by doing.

    greetz fm49
     
  5. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
  6. acid

    acid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Und als Mini-Spickzettel fürs Dashboard gibts noch das PHP-Cheat-Sheet. Einfach mal danach Googeln. Gibts auch für CSS. Ziemlich praktisch das Teil, wenn auch ausgesprochen hässlich ;)
     
  7. farbenmann

    farbenmann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    7
    Die Seite Selfphp listet dir auch alle Funktionen mit Besipielen auf...
     
  8. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
  9. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    was ne auswahl werd gleich mal schauen was sich für mich am ehesten eignet.

    Danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen