PHP-Funktionen Tool?

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

ich lerne gerade PHP mittels eines Buches und werde so langsam mit einigen Funktionen zugemüllt, die ich mir unmöglich alle merken kann und wo es einige gibt wo ich nicht mal weiß wofür ich sie gebrauchen kann - das wird sich wohl mit der Zeit ergeben aber gibt es für Mac OS X vielleicht so was wie ein Lexikon für PHP-Funktionen und zu denen am besten noch verständliche Erklärungen? Das wäre mir nämlich lieber als permanent im Buch rumzublättern wo die Funktionen selbst etwas kurios und unverständlich erklärt sind und wo bei weitem natürlich nicht alle drinstehen!

Danke für Eure Hilfe! :)
Anâki
 
ich kann dir diese Seite sehr empfehlen: www.php-faq.de
Dort werden sogar häufig gestellte Fragen anhand von Beispielen erkläft.

Aber auch www.php4-forum.de ist klasse.

Gruß Admiral
 
danke!
ja, das buch ist nicht wirklich schlecht aber ab und an halt ziemlich kurios aufgebaut. Z. B. hat man gerade gelernt wie man überprüft was in ein Formularfeld eingegeben wurde und das über ein paar String-Funktionen umsetzt und am Ende des Kapitels bekommt man 4 Seiten lang unterschiedliche String-Funktionen in einer Tabelle mit so tollen Erklärungen aufgetischt, die man zu dem Zeitpunkt eh noch nicht rafft. :suspect:
 
Anaki schrieb:
..am Ende des Kapitels bekommt man 4 Seiten lang unterschiedliche String-Funktionen...

Lass dich nicht kirre machen. Pick einfach eine raus und versuch damit zum Ziel zu kommen (Bei PHP führen viele Wege nach Rom). Den Feinschliff (sprich Code-Optimierung) lernst du automatisch by doing.

greetz fm49
 
Und als Mini-Spickzettel fürs Dashboard gibts noch das PHP-Cheat-Sheet. Einfach mal danach Googeln. Gibts auch für CSS. Ziemlich praktisch das Teil, wenn auch ausgesprochen hässlich ;)
 
Die Seite Selfphp listet dir auch alle Funktionen mit Besipielen auf...
 
was ne auswahl werd gleich mal schauen was sich für mich am ehesten eignet.

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten