php Frage

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich würde gerne ne Seite so erweitern, das man sich die Anzahl der angezeigten Datensätze erstens Ändern kann und zweitens das ich mittels eines Cookies diesesn Wert dauerhaft speichere beim user. Damit hätte jeder der sich die Seite anschaut die Möglichkeit sich die Anhzahl der Datensätze dauerhaft zu speichern, er muss es nicht jedesmal ändern!

Nur irgendwie kriege ich das wieder nicht so recht hin!

Wie erzeuge ich ein cookie, das kein Verfallsdatum hat?

Momentan schreibe ich: setcookie("Cookie", $max,0);
Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig! :confused:
 
Wenn das Cookie bei 0 "expired" ist, verhält es sich wie eine Session-Variable.

Code:
$tage=365;
$expired = time()+60*60*24*$tage;
setcookie ("name", $wert, $expired);

Das Cookie wird also im Bsp. für 365 Tage gespeichert.

2nd
 
Wie erzeuge ich ein cookie, das kein Verfallsdatum hat?
Am besten gar nicht, sowas gehört sich nicht und das macht man nur, wenn der User das irgendwo anschalten durfte.

Cookies haben immer ein Verfallsdatum, maximal geht das Jahr 2038
 
ist der parameter für das verfallsdatum nicht optional??! meines wissens nach, wird das cookie geköscht sobald der browser geschlossen wird, wenn kein expiration time angegeben ist...
 
ist der parameter für das verfallsdatum nicht optional??! meines wissens nach, wird das cookie geköscht sobald der browser geschlossen wird, wenn kein expiration time angegeben ist...

Denke das passiert bei mir auch! Danke für die Tips. Die User Wissen das ich die Funktion über ein Cookie zu lösen versuche! und wenn sie könnten auch das Cookie von der Domain blockieren, deshalb würde die Seite trotzdem einwandfrei laufen, es fehlt dann nur eine einzige Funktion! :)
 
Zurück
Oben Unten