php email funktion, mysql daten mitsenden

TrainSpoTtinG

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe es ein wenig eilig und hoffe auf schnelle Antwort.
Ich bitte mich diesmal nicht auf eine Tutorialseite o.ä. zu schicken - das habe ich schon getan.

Folgendes Problem(chen):

Ich habe hier einmal eine Datenbank gefüllt mir Informationen (eshop - Artikel).
Nun will ich eine Email mit den von Infos der Datenbank senden lassen. Nur wie bringe ich das Mailformular dazu alle Daten aus der Datenbank mitzusenden?

Man sendet ja mit bspw. $text ="....." die Mail
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) innerhalb des $text funktioniert ja nicht. Wie gehe ich das nun an? Bin etwas am verzweifeln momentan

Danke, Gruß!
 
Setzte den $text aus den einzelnen Einträgen erst zusammen bevor Du ihn sendest.
 
ja genau! ;-)
 
Nein, im ernst! $text übergibst Du zum Schluß, vorher liest Du alle Datensätze aus und hängst Sie einfach aneinander. Mit oder ohne Trennzeichen bleibt dir überlassen. Gibt es nicht schon einen Befehl für so etwas?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Array in einem Formular, das kannst so auch nicht übergeben, dann kommt immer array raus. Das mußt Du auch zusammensetzten, auf der nächsten Seite kannste es dann wieder trennen, gibt einen Befehl dafür aber frage mich jetzt nicht wie der hies.
 
Zurück
Oben Unten