maccoX
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Magento Projekt zu debuggen und wühle mich durch die phtml und php Dateien... nicht schön...
Ich wühle mich gerade von der Fontendpreisanzeige zurück durch alle Dateien bis zu der Stelle wo die Bündel min/max Preise berechnet werden.
Mein größtes Problem dabei ist, es kommen immer wieder Funktionsaufrufe die irgendwo in einer anderen Datei definiert sind und scheinbar Datenbankabfragen wie z.B.:
$this->getPriceHtml($_product)
$this->_productLimitationFilters
$this->getTierPrices($_product);
$this->_getMinimalBundleOptionsPrice($product, $includeTax, $takeTierPrice);
$this->getTable('catalog/product_index_price')
$select->joinLeft($tableName, $joinCond, $colls);
$select->setPart(Zend_Db_Select::FROM, $fromPart);
Wie kann ich denn da immer schnell die passenden Dateien finden wo es weiter geht?
Auch bekomme ich in tiefer gelegenen PHP Dateien und Funktionen keine Reaktion mehr auf:
var_dump( $variable );
die();
Ist mein erstes Magento Projekt und das ich derart viel mit extrem verschachtelten PHP zu tun habe. Der Shop liegt auf einem Server wo ich nur per FTP Zugriff habe.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
ich bin gerade dabei ein Magento Projekt zu debuggen und wühle mich durch die phtml und php Dateien... nicht schön...
Ich wühle mich gerade von der Fontendpreisanzeige zurück durch alle Dateien bis zu der Stelle wo die Bündel min/max Preise berechnet werden.
Mein größtes Problem dabei ist, es kommen immer wieder Funktionsaufrufe die irgendwo in einer anderen Datei definiert sind und scheinbar Datenbankabfragen wie z.B.:
$this->getPriceHtml($_product)
$this->_productLimitationFilters
$this->getTierPrices($_product);
$this->_getMinimalBundleOptionsPrice($product, $includeTax, $takeTierPrice);
$this->getTable('catalog/product_index_price')
$select->joinLeft($tableName, $joinCond, $colls);
$select->setPart(Zend_Db_Select::FROM, $fromPart);
Wie kann ich denn da immer schnell die passenden Dateien finden wo es weiter geht?
Auch bekomme ich in tiefer gelegenen PHP Dateien und Funktionen keine Reaktion mehr auf:
var_dump( $variable );
die();
Ist mein erstes Magento Projekt und das ich derart viel mit extrem verschachtelten PHP zu tun habe. Der Shop liegt auf einem Server wo ich nur per FTP Zugriff habe.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Zuletzt bearbeitet: