PHP Dateien werden nicht angezeigt

R

R.Carlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe hier was ganz komisches, worauf ich mir keinen Reim machen kann.
Ich habe PHP5 installiert und mich genau nach der Anweisung gerichtet, die ich hier im Forum gefunden habe. Soweit so gut...danach habe ich wie beschrieben eine php Datei in meinen "Websites" Ordner mit folgendem Inhalt eingesetzt..."<?php phpinfo() ?>". Danach habe ich die Datei über Localhost/~Benutzer/index.php aufgerufen und ich habe die Übersicht PHP Version 5.1.2 erhalten.
Damit denke ich, dass PHP läuft.
Danach habe ich eine Testdateierstellt und in das entsprechende Verzeichnis, mit folgendem Inhalt "<?
print "<h1>Hallo Welt, PHP l?uft !</h1><hr>";
?>
,gelegt.

Doch leider bekomme ich nur einen weißen Bildschirm.
Auch weitere Versuche mit anderen php Dateien blieben erfolglos.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Gruß
R.Carlos
 
Versuch mal echo.
 
R.Carlos schrieb:
Danach habe ich eine Testdateierstellt und in das entsprechende Verzeichnis, mit folgendem Inhalt "<?
print "<h1>Hallo Welt, PHP l?uft !</h1><hr>";
?>
,gelegt.
Das sollte besser
<h1>
<?php print htmlentities("Hallo Welt, PHP läuft !"); ?>
</h1></hr>
heissen. Wenn Du die short_open_tags ( "<?" anstatt "<?php" ) verwenden willst, musst Du das in der php.ini aktivieren. (siehe hier.)

Markus87 schrieb:
Versuch mal echo.
Muss nicht sein, Versuch mal echo.[/QUOTE]]die Unterschiede sind minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh das wars?
muss ich immer <?php schreiben?
Auf meinen früheren Rechner konnte ich auch nur <? einen PHP Teil anfangen.

Kann man das irgenwo umstellen?

Gruß
R.Carlos
 
Hi,

?
print "<h1>Hallo Welt, PHP l?uft !</h1><hr>";
?>
ist syntaktisch nicht richtig.

Code:
<?php
echo ("<h1>Hallo Welt, PHP l&auml;uft !</h1><hr>");
?>

Wenn Du nur "<?" schreiben willst, mußt Du das konfigurieren (wie der Kollege sagte in der PHP.INI), aber "<?php ... ?>" ist die übliche Konvention.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Aber wie schon gesagt...früher habe ich das auch immer so geschrieben. Das ging auch immer. Wüsste jetzt aber auch nicht, dass ich da irgenwie was für umgestellt hatte.

Wenn ich das wieder so haben will...wo kann ich das denn umstellen?
Weiß du das vielleicht?


Gruß
R.Carlos
 
Hi,

Du verwendest die SGML-Notation, geht bei mir auch

Code:
<?
echo ("<h1>Hallo Welt, PHP l&auml;uft !</h1><hr>");
?>

Ich verwende Apache 1.3.33 und PHP 4.4.2

Viele Grüße
 
ich weiß nicht genau welche Apache Version drauf ist. Habe den Rechner gerade neu.
Auf jeden Fall habe ich die 5.1.2 PHP Version.
Spiel das eine Rolle? Oder ist das einfach nur eine Einstellungsache?
 
R.Carlos schrieb:
ich weiß nicht genau welche Apache Version drauf ist. Habe den Rechner gerade neu.
Auf jeden Fall habe ich die 5.1.2 PHP Version.
Spiel das eine Rolle? Oder ist das einfach nur eine Einstellungsache?

Da scheint die kurze Version nicht mehr aktiviert zu sein.
Hatte das auch und hab daraufhin einfach überall die kurze
Version durch die lange "<?php" ersetzt.
 
Aber kann man das irgendo einstellen?
Also wieder die kurze Version einschalten?
 
Im Verzeichnis /usr/local/php5/lib/ liegt die Datei php.ini
Da steht direkt am Anfang dein Einstellung short_open_tag = Off
Einfach ein On dahinter und es sollte laufen.
 
das ist super...dann mache ich das gleich mal...
Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß
R.Carlos
 
Zurück
Oben Unten