PHP Code sehen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von theonehorst, 13.04.2008.

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Wenn ich in wordpress ein wenig mit php rumfusche, kann jemand von außen den php code einsehen. Also wenn ich mit einer funktion unterschiedelich texte ausgeben lasse, kann dann jemand auch die funktion sehen oder nur den text im quellcode?
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Ohne weiteres nicht.

    PHP-Dateien laufen immer erst durch den Parser, der den Code interpretiert. Alles zwischen <?php … ?> ist damit für Außenstehende nicht sichtbar.

    Nur wenn jemand PHP auf dem Server ausstellt und jemand weiß, wo die Datei liegt, bekommst er sie natürlich in Klartext geliefert.. aber das ist etwas weit hergeholt..
     
  3. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Ok. super. Danke
     
  4. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Es ging mir übrigens um folgende Problematik :
     

Diese Seite empfehlen