PHP-basierte Online-Fragebögen oder Online-Anbieter von Fragebögen

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört... aber ich habe mal ein paar Fragen zu Online-Umfragen.

Ich soll eine Fragebogen-Aktion durchführen, aber nicht nur einfach so eine Poll-Umfrage mit mehreren Antworten zu Auswahl, sondern einen richtigen Fragebogen mit Multiple Choice, Auswahl, direkten Angaben als Textfelder, etc., der auch statistisch auswertbar ist. Am besten wäre was als "Open Source Software" mit PHP und MySQL auf dem eigenen Webspace, aber auch Online-Anbieter, die schon vorgefertigte (Online-only-)Lösungen bieten, sind ok. Das Layout soll möglichst anpassbar sein.

1. Kennt ihr Anbieter, die gut sind, mit denen ihr vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht habt?
2. Kennt ihr Open Source PHP-Softwarelösungen für den eigenen Webspace?

Vielen Dank schonmal!

@ Moderator: Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben...
 
Hm...
Je nach Größe des Projektes wäre vielleicht Ilias was für Dich.
Vielleicht noch zusammen mit dem OPS von Inside, weil sich da die Sachen besser auswerten lassen. Letzteres kostet aber Geld.

Ilias alleine kann aber auch Fragebögen erstellen.
Es sei aber gesagt, das ILIAS ein komplettes eLearning-Portal ist, also, da ist noch wesentlich mehr mit möglich als Simple Fragebügen.

gruß
Lukas
 
Je nach Größe des Projektes wäre vielleicht Ilias was für Dich. [...] Ilias alleine kann aber auch Fragebögen erstellen.
Hm... scheint mir auf den ersten Blick zu umfangreich/anderer Einsatzzweck zu sein.

Befragte Personen sollen zwischen 1000 und 10000 liegen. Was ich bräuchte wäre ein Erstellungsmanager, in den ich mein eigenes Design einbinden kann und der einen strukturierten Aufbau ermöglicht, eine kleine Projektverwaltung, ein Testmodus und einige Analyse- und Ausgabemöglichkeiten...
 
Wenn es auch etwas kosten darf, wäre vielleicht lets-ask etwas für Dich.

Das ist ein reines Online-Tool mit vielen Möglichkeiten (eigene Gestaltung, umfangreiche Auswertungen usw.).
 
Wenn es auch etwas kosten darf, wäre vielleicht lets-ask etwas für Dich.
Darf es!! (in vertretbarem Rahmen...)

Das ist ein reines Online-Tool mit vielen Möglichkeiten (eigene Gestaltung, umfangreiche Auswertungen usw.).
Das hört sich gut an. Ich schaue es mir mal an! Danke!

Wie gesagt, schmeisst mich bitte mit guten Vorschlägen zu. Ich bin dankbar für alles was ich kriegen kann.
 
Askallo scheint ganz nett zu sein.
 
ichhabe für meine DA Unit Command Climate Assessment and Survey System (UCCASS) eingesetzt. War sehr damit zufrieden.

wäre kostenlos (Donationware) und ist gut anpassbar was Design angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
Zurück
Oben Unten