Php aus dem Netz läuft nicht

necad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem iMac mit OSX 10.8.3 habe ich einen webserver mit mysql und php am laufen.
Selbstgeschriebene Scripte im Homeverzeichnis des Webservers laufen astrein.

Nun hab ich mir mehrere Onlindeshops downgeloaded und kein Script kriege ich ans laufen.
Egal welches Script ich versuche zu öffnen immer: Error 404
Testweise hab ich ein selbstgeschriebenes Script in das Verzeichnis kopiert: Error 404
In einem selbsterstellen Ordner läufts.

Kann das sein, dass OSX Scripte aus dem Netz blockiert?
Wo stelle ich den Mist ab?
 
Nein. 404 ist zu 100% eine Reaktion darauf, dass da angegebene Script gar nicht erst gefunden wird. Du hast eine falsche URL angegeben.
 
Sorry, es ist ein 403, kein 404
 
Schau Dir den Eigentümer und die Gruppe des Homeverzeichnsses vom Webserver an und setz diese Informationen auch für die von Dir (mit Deinem User) angelegten Unterverzeichnisse.
 
Schau Dir den Eigentümer und die Gruppe des Homeverzeichnsses vom Webserver an und setz diese Informationen auch für die von Dir (mit Deinem User) angelegten Unterverzeichnisse.

Hab ich schon gemacht.
Ich kann lesen und schreiben, die andern nur lesen.

Warum laufen alle anderen Projekte, die nicht aus dem Netz geladen wurden, im Homeverzeichnis einwandfrei?
Hab mir die .htaccess angesehen. Nix was blockert.

Hab das ganze Zeug auf unsrem Server (windoof) downgleoadet. Läuft.
 
Bis zur .htaccess kommst Du tendenziell gar nicht...
Läuft der Apache als Admin?
 
Mir war das jetzt zu doof.
Hab das ganze Zeug aus dem Homeverz. gelöscht.
Über das Netzwerk vom Windowsserver geholt.
Die Dateiberechtigungen via Konsole auf 777 gesetzt.
Jetzt läufts auch unterm Mac.
 
Zurück
Oben Unten