php auf meinem Localhost

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich hab vor etwas etwas sinnloses zu machen aber egal: ich möchte einen wordpress blog auf meinem rechner laufen haben. dazu muss mein rechner aber mit php umgehen können. wie kann ich nun php auf meinem rechner laufen haben?

PS.: Mysql server läuft schon.


also los, was mus ich machen?


HAnnes
 
hm, unter MacOS X wird auf jeden Fall der Apache Webserver mitgeliefert. Inwieweit der jetzt PHP => 4 unterstützt kann ich jetzt leider nicht sagen. Sitz im Moment an einer Dose

Ansonsten gibt es ein sogenanntes Webkit für MacOS X. Einfach bei versiontracker.com danach oder nach Apache 2 suchen...
 
also apache läuft, aber nicht php... ...also MANUEL nachinstallieren, aber wie......
 
Wie geschrieben: Such nach dem sog. Webkit in versiontracker.com

Hab grad selbst nachgesehen. einfach als Suchbegriff: "Apache" eingeben.

Da kommt so einiges. Das sind alles Installationsprogramme. Wenn du dich für eins entschieden hast, brauchst du das nur ausführen und mit PHP loslegen.

Einzig den Pfad, den Apache dann anzeigen soll, wenn man über den Webbrowser auf die Seite will, muß man noch per Hand in der htttpd.conf von Apache nachpflegen.
 
php ist schon mit dabei, muss man nur in der apache conf laden...
einfach nur die zeile
#LoadModule php4_module libexec/httpd/libphp4.so
in der httpd.conf wieder einkommentieren, sprich das # löschen...
 
cool danke, genau danach hab ich gesucht...

vielen Dank

HAnnes
 
also ich hab das nun versucht, php zu installieren, bin aber damit nicht wirklich klargekommen. also Versiontracker.com angeschmissen, und hab mir das runtergeladen.
ABER: es Funktioniert nicht... ich fang gleich an zu heuelen! (neenee)

ich hab dann mal sone testdatei geöffnet
Code:
<?php
    phpinfo();
?>

ich seh dann einfach ne weiße seite!?!!
was mach ich denn falsch? es mus doch ne einigermaßen simple möglichkeit geben meinem rechner php beizubringen, oder?
hat jemand vielleicht nen downloadlink, wo ich mir nen funktionierendes packet runterladen kann?

Hannes
 
du hast da ein php für apache2 runtergeladen, hast aber nur apache1 drauf...

warum kommentierst du nicht einfach das in der httpd.conf ein und startest den apache neu?
das ist nicht sooooooooooo schwierig...

ein anderes php paket findest du auf centropy.ch
 
oneOeight schrieb:
ein anderes php paket findest du auf centropy.ch

Dieser Link funktioniert besser: http://www.entropy.ch/software/macosx/php/
 
kannst du bitte den Link nochmal überprüfen?
Code:
Forbidden
You don't have permission to access /software/macosx/php/welcome.html on this server.

Apache/1.3.33 Server at www.entropy.ch Port 80

dat sieht nicht so richtig nach besser funktionieren aus... ;)
 
Haha, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht..
Wenn dir PHP 4 reicht brauchst du doch überhaupt nichts installieren..
 
ach jaa, nun hab ich das allet auch per hand hinbekommen. aber nun ergibt sich spontan das nächste problem: wordpress will nicht so wie ich das will!
was muss ich in die wp-config.php reinschreiben, wenn der ganze wordpress ordner auf meinem localhost liegt?
im moment bekomm ich folgendes:
Code:
Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter localhost kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

    * Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    * Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    * Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

was muss ich tun?


EDIT:
achso, nochwas: phpmyAdmin spuckt mir einfach mal das hier aus:
Code:
Error

MySQL said: Documentation
#2002 - The server is not responding (or the local MySQL server's socket is not correctly configured)

bringt das vielleicht was?
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mir funktioniert der link.
 
Zurück
Oben Unten