PHP Apache Webserver startet nicht

labba_mout

labba_mout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Holà

Ich hab n Problem
Mein Apache startet nicht mehr sobald ich die PHP Konfigurationsänderungen vornehme.

Ich hab die zwei Einträge auskommentiert die hier und anderswo im Netz beschrieben sind, nur sobald ich das mache startet nix mehr.

Ich habs mit dem Textedit gemacht und dann einfach wieder gepeichert.

Kann mir jmd vielleicht ne Beispiel httpd.conf schicken oder posten damit ich seh wo ich den Bock geschossen hab.
Ich hab echt schon das halbe Netz abesucht und irgenwie sieht meine .conf anders aus als die z.B. hjer beschriebene.
Bei mir fehlen manche Einträge
oder haben von Haus aus kein Kommetarzeichen.

# LoadModule php4_module libexec/httpd/libphp4.so
# AddModule mod_php4.c

Das sind die einzigen die ich genau so drin hab und wenn ich da den Kommentar lösche startet schon nix mehr.

Ich hab 10.3


Wäre nett wenn jmd. was dazu sagen könnte


Hüüülfeehhhh Bidde Bidde

Danke schonmal
 
kann es sein, dass textedit die zeilenumbrüche mac-like macht, php aber unix-like erwartet oder sonstwie da drin rumformatiert?
alsomir ist textedit für sowas zu aufgeblasen, versuch es mal mit nem einfachereren Editor wie Subethaedit

mfg max
 
ich würd auch eher mit nano oder vi editieren, obwoll es bei mir mit textedit auch funktioniert hat.

mach mal tail -f /var/log/httpd/error_log
und starte den apache neu

schau ob er fehler ausgibt ;)
 
Ich habs eigentlich ohne die Formatierung zu ändern abespeichert aber ich versuch mal nen anderen editor.

Aber warum hab ich nur die 2 Einträge genau so??
 
Dieses Problem habe ich auch! Ich habe alles so gemacht, wie es hier im macuser forum beschrieben ist.. Geht net
 
Bei mir geht immer noch nix.

Kann vielleicht jmd seine httpd.conf poste.

natürlich nur einer bei dem s geht:)
 
Original geschrieben von labba_mout
Bei mir geht immer noch nix.

Kann vielleicht jmd seine httpd.conf poste.

natürlich nur einer bei dem s geht:)
 

sagen den die log files überhaupt nix aus?
 
Ha!

log file sagt:
[Sun Mar 21 15:54:30 2004] [notice] Apache/1.3.28 (Darwin) configured -- resuming normal operations
[Sun Mar 21 15:54:30 2004] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
[Sun Mar 21 15:56:32 2004] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Sun Mar 21 15:56:32 2004] [error] Cannot remove module mod_php4.c: not found in module list
Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
Processing config file: /private/etc/httpd/users/freeze.conf
Processing config file: /private/etc/httpd/users/karlnapf.conf
[Sun Mar 21 15:56:38 2004] [notice] Apache/1.3.28 (Darwin) PHP/4.3.2 configured -- resuming normal operations
[Sun Mar 21 15:56:38 2004] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)



Wo steckt das Modul
 
LÄUFT

Als erstes möchte ich Gott danken dann meiner Familie

Danke für alles :D

Ich grüsse mein Produzenten meinen Manager und natürlich meine Fans und alle die an mich geglaubt haben.......

Ich bin so glücklich...
 
wie hast du das gemacht? bei mir gehts net
 
Zurück
Oben Unten