Fachbücher PHP - Alt oder neu

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von F22, 15.03.2008.

  1. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hi Leute,

    ich möchte mir ein bisschen PHP beibringen und hab mir mal ein älteres Buch aus dem Jahre 2001 von Markt und Technik ausgeliehen.
    Nun lese ich auf Wikipedia, dass sich wohl in dieser Zeit so einiges getan hat, besonders was die Objektorientierung angeht.

    Nun die Frage: Sind die Unterschiede so erheblich, dass ich mir ein neues Buch zulegen sollte?

    Gruß

    F22
     
  2. _ebm_

    _ebm_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Für "ein bisschen PHP" reicht es sicherlich. Es kommt drauf an, was du erreichen willst. Es hat sich in PHP5 aber sehr viel getan und auch verändert. Als Einstieg in die Sprache und für das Erlernen grundlegender Programmierkenntnisse ist es ok.

    Aber schau doch einfach mal bei http://www.php.net/manual/de/ vorbei. Dort hast du ein Referenz-Manual zu der Sprache.
     
  3. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Die Referenz sieht doch schon gut aus; denke ich werd mit dem alten Buch mal lernen und danach mit der Referenz vertiefen; so muss ich nix neues kaufen.
    Da ich sowieso gerade am ObjectivC lernen bin, sollte der Umstieg auf das Klassen-Konzept nicht so schwer fallen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen