Fachbücher PHP - Alt oder neu

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von F22, 15.03.2008.

1. F22

F22 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

ich möchte mir ein bisschen PHP beibringen und hab mir mal ein älteres Buch aus dem Jahre 2001 von Markt und Technik ausgeliehen.
    Nun lese ich auf Wikipedia, dass sich wohl in dieser Zeit so einiges getan hat, besonders was die Objektorientierung angeht.

Nun die Frage: Sind die Unterschiede so erheblich, dass ich mir ein neues Buch zulegen sollte?

Gruß

F22

2. _ebm_

_ebm_ MacUser Mitglied

Für "ein bisschen PHP" reicht es sicherlich. Es kommt drauf an, was du erreichen willst. Es hat sich in PHP5 aber sehr viel getan und auch verändert. Als Einstieg in die Sprache und für das Erlernen grundlegender Programmierkenntnisse ist es ok.

Aber schau doch einfach mal bei http://www.php.net/manual/de/ vorbei. Dort hast du ein Referenz-Manual zu der Sprache.

3. F22

F22 Thread Starter MacUser Mitglied

Die Referenz sieht doch schon gut aus; denke ich werd mit dem alten Buch mal lernen und danach mit der Referenz vertiefen; so muss ich nix neues kaufen.
    Da ich sowieso gerade am ObjectivC lernen bin, sollte der Umstieg auf das Klassen-Konzept nicht so schwer fallen.

Danke

Diese Seite empfehlen