PHP 5.1.2 for Mac OS X 10.4.x

  1. andi.reidies

    andi.reidies Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    das aktuelle PHP Package findet ihr im Download-Bereich auf meiner Homepage http://www.reidies-berlin.de.

    Eine Uebersicht der konfigurierten PHP Module liefert das PHPInfo-Dokument.

    P.S.: hab die Directory-Struktur zum Vorgaenger leicht veraendert. Der Installer kopiert die PHP Files nun nach /usr/local/php-$VERSION und legt einen symbolischen Link /usr/local/php5 an.

    P.P.S.: desweiteren wurde das Makefile von Entropy.ch so angepasst, dass eine automatische Generierung jederzeit moeglich ist und ich somit innerhalb eines 1/2 Tages nach Erscheinen eines neuen PHP-Releases ein akt. Disk-Image zur Verfuegung stellen kann.

    Sollte jemand noch PHP-Module vermissen, so bitte ich, mir dass ueber das Kontaktformular auf meiner Homepage mitzuteilen.

    Desweiteren ueberlege ich, ein G4-optimized build anzustossen. Und wenn ich evtl. innerhalb dieses Jahres noch einen Intel-Mac ergattern kann (haengt von den finanz. Mitteln ab), so werd ich auch ein Intel-Build zur Verfuegung stellen koennen.

    Viel Spass

    andi
     
    andi.reidies, 16.01.2006
  2. moses_78

    moses_78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    ich kann das image nicht entpacken :rolleyes:...
    siehe anhang. irgendwelche vorschläge?

    edit: nochmal gesaugt, jetzt klappts.
     

    Anhänge:

    • Bild 3.png
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      157
    moses_78, 16.01.2006
  3. jefferson__

    jefferson__MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Auch wenn es unverschämt klingt: Gibts das auch für Intel Macs? :D Ich könnte hier unterstützen, da ich a) einen Intel Mac habe und b) PHP 5 brauche :)

    PM mich doch mal an, wenn du willst.

    Gruß!
     
    jefferson__, 13.02.2006
  4. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Jefferson,

    vielleicht kannst Du Marc Liyanage unterstützen. Das sieht schon recht vielversprechend aus.
     
    Hilarious, 28.04.2006
  5. andi.reidies

    andi.reidies Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    PHP 5.1.5 Distribution for PPC

    Hi Folks,

    ich habe die PHP Distribution auf Stand 5.1.5 angehoben. Das Download-File (DiskImage) findet ihr auf meiner Homepage: http://www.reidies-berlin.de/upload/Mac/PHP.

    Neu in diesem Release: Customizing der installierbaren Extension-Module von PHP (siehe Screenshot).

    Aktuelle Probleme: die Module mysqli und xsl funktionieren derzeit aufgrund zur Laufzeit nicht auflösbarer Symbole nicht. Sie sind im Setup nicht anwählbar.

    [​IMG]
     
    andi.reidies, 20.08.2006
  6. hosh

    hoshMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    kann man die version auch unter xampp ein binden und wie könnte man das bewerkstelligen. in der aktuellen xamppvariane für mac os ist leider nur die 4.4.1 enthalten.

    dank und gruß
     
    hosh, 01.12.2006
  7. andi.reidies

    andi.reidies Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Php 5.2.3

    Hallo,

    eine aktuelle version von PHP 5 inkl. Suhosin-Patch ist unter

    http://www.appelgriebsch.info/downloads/macosx/

    abrufbar.

    Ist mein neuer Root-Server, auf dem ich demnächst ein paar Tutorials, Screencasts und Entwickler-Themen anbieten möchte....

    Derzeit hab ich PHP5, MySQL5, PostgreSQL8 für G4 optimiert auf dem Server liegen. Hoffe, demnächst das Geld für nen Intel-Mac beisammen zu haben, um dann auch Intel Versionen zur Verfügung zu stellen.....

    Btw: PHP5 ist ein Meta-Package! Soll heissen, die einzelnen Extensions sind nicht statisch dazu gelinkt, sondern können bei der angepassten Installation ausgewählt werden.


    gruss
    andi
     
    andi.reidies, 03.06.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP for Mac
  1. mampfi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    261
  2. simusch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    187
    simusch
    04.05.2017
  3. Saugkraft
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.614
  4. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662
    moses_78
    27.02.2006
  5. andi.reidies
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    567