photshop 8 nich kompartibel zu photshop 7, hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von fox, 14.12.2003.

  1. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein bild mit photoshop 8 bearbeitet. habe dies dann meinem kolleg mit PC und photoshop 7 gegeben um es weiter zu bearbeiten. doch das ging nicht, weil 8 nicht kompartibel zu 7 ist! jetzt meine frage: wie kann ich das abspeichern damit es auch under photoshop 7 läuft??!

    brauche dringend eine lösung da ich es morgen meinem kolleg geben muss!

    gruss fox
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh...

    Mir ist ein derartiges Problem nocht nicht aufgetreten...

    Ich arbeite auf dem PC mit Photoshop8, und aufm Mac mit PS7... hatte keine Probleme...

    mhh...

    Komisch...

    versuch mal mit Tiff dateien, da diese auch Ebenen unterstützen.

    sofar.
    greetz
    -Arc
     
  3. wdirkmann

    wdirkmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
     

    Hi.
    du hast sicher in PS das Bild mit Mac-erweiterungen erzeugt. dein Kollege hat aber keinen Mac. Daher ist der Bildtransfer auch nicht kompatibel.

    In deinen PS-Einstellungen kannst Du einstellen "Mac und PC". das geht dann.
     
  4. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    aber mit PS 7 für mac kann ich es auch nicht öffnen!

    und wenn ich das bild unter tiff abspeichere kommt die kleine Uhr und macht eine endlossschleife!

    bitte um rat
    danke gruss fox