Photoverwaltungssoftware mit App

M

MartinLJ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich suche folgendes:
Eine Software für Mac oder NAS SYNOLOGY womit man Ordner mit Bilder freigeben kann und auch Bilder bewerten kann mit Sterne und Farbmarkierungen.
Gleichzeitig soll es dafür noch eine Ipad App geben womit man dann übers Netzwerk auf diese Ordner zugreifen kann und Ratings etc. sieht.
Kann da jemand was empfelen?
Muss auch keine kostenlose Software sein

Danke im voraus

Gruß
 
PiaggioX8

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.260
Punkte Reaktionen
3.689
So was wie in der art?

abload.de ist eine kostenlose Cloud in der man Bilder hochladen kann.

Einziger Nachteil: Bilder müssen manuell hochgeladen werden. Die Originale verbleiben also bei dir.
Ist halt eine lowcost sache.

Was du bräuchtest, wäre eine Bilddatenbank mit Cloudanbindung, Server-Client Version und Web-Interfae. Da siehts aber in Sachen kostenlos voll mau aus.
Neben der Datenbank brauchts ja auch eine Cloud, die je nach Speicherkapazität auch wieder kosten verursacht.

Ich habe daher für Dateiaustausch Office 365 mit 5 x 1 TB Speicher. Kostet um die 90.-€ im Jahr.

Für kleinere Sachen könnte man auch überlegen den Messenger Discord zu verwenden.
Der ist in der Grundausstattung kostenlos. Darin einfach einen Channel mit Bildern anlegen. Aber auch hier muss man die Bilder manuell hochziehen. Und in der Grundversion sind die Dateigrössen begrenzt. No Limits gibts nur in der kostenpflichtigen Nitro-Version.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
42
Aufrufe
728
Kopfsteuer
K
Glaums
Antworten
1
Aufrufe
180
carsten_h
carsten_h
G
Antworten
13
Aufrufe
300
Atad
Atad
bluju
Antworten
3
Aufrufe
210
dg2rbf
D
Oben