PhotoSync - Mac wird nicht gefunden

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo, wie ich über die Forumssuche gesehen habe, nutzen hier wohl einige User die App PhotoSync. Wenn ich Dateien via der besagten App vom iPhone auf den Macbook (Catalina) übertragen möchte, wird der Macbook ausschließlich über den Browser gefunden. Jedoch weder im automatischen noch im manuellen Erkennungsmodus. Er findet den Macbook schlichtweg nicht. Natürlich befinden sich beide Geräte im selben WLAN. Die Verbindung vom iPhone auf den Windows PC oder das iPad funktioniert einwandfrei. Die Firewall ist unter macOS nicht aktiviert. Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben, weshalb der Macbook unter PhotoSync (aktuelle Version) nicht erkannt wird?

Besten Dank
 
Was passiert denn beim umgekehrten Weg, also wenn du am MacBook in Photosync Dateien versenden willst?
Vielleicht kann das einen Hinweis geben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Automatisch wird das iPhone nicht gefunden, jedoch führte die manuelle Einbindung (IP und Port) zum Erfolg.
 
Du hast auf dem iPhone und dem MacBook PhotoSync installiert und beide Apps sind offen?
 
@SwissBigTwin Ja! Ich nutze PhotoSync bereits sehr viele Jahre und bin grundsätzlich mit dem Programm vertraut.

@MacEnroe Nein. Normalerweise (so kenne ich das vom iPhone zu Windows und umgekehrt) wird das andere System automatisch gefunden. Funktioniert das mal nicht, kann man das zweite Gerät manuell hinzufügen. Die IP und den Port bekommt man dann in der App angezeigt. Wenn auch das nicht funktioniert (normalerweise ist dann die Firewall die Ursache) lassen sich die Fotos noch über den Browser übertragen. Auch hier bekommt man den entsprechenden Link in der App angezeigt. iPhone zu Mac funktioniert ausschließlich über den Browser. Mac zu iPhone funktioniert nicht über die automatische aber über die manuelle Anbindung.
 
Zurück
Oben Unten