PhotoSync Dateien mit korrektem Zeitstempel

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,ich möchte meine Fotos vom 6s gerne mit PhotoSync auf mein 8+ überspielen, habe aber gemerkt das sich der Zeitstempel der Dateien aktuallisiert und sich so mein ganzes Fotoalbum zeitlich auslöst.
Gibt es dafür nicht eine Lösung damit die übertragenen Fotos ihr Datum behalten und ich es später wieder zeitlich sortiert auf meinem 8+ habe ?

Gruß
Chris
 
Wäre mir neu, dass PhotoSync die EXIF Daten ändert oder meinst du die Dateidaten?
 
Na wenn ich Fotos mit Photosync vom 6s auf das 8+ (beide iOS 13.2.3) überstelle sind sie im Fotoverlauf an aktueller stelle obwohl sie anfang des Jahres gemacht wurden.
So verliert man irgendwie den Überblick.
 
Na wenn ich Fotos mit Photosync vom 6s auf das 8+ (beide iOS 13.2.3) überstelle sind sie im Fotoverlauf an aktueller stelle obwohl sie anfang des Jahres gemacht wurden.
So verliert man irgendwie den Überblick.

Sind die Bilder auch im Menü "Fotos" am falschen Zeitpunkt einsortiert oder nur im Album "Zuletzt", in dem die Bilder nach Importzeitpunkt sortiert werden?
 
In beiden Bereichen. Hatte gedacht das die Fotos im neuen Handy chronologisch eingefügt werden.
Oder kann ich das irgendwo einstellen?
 
Kannst du denn die EXIF Daten überprüfen? PhotoSync verändert diese Daten nicht, nur die Dateinamen je nach Einstellungen in PhotoSync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
In beiden Bereichen. Hatte gedacht das die Fotos im neuen Handy chronologisch eingefügt werden.
Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Nein, da ist nichts einzustellen.

Bilder werden bei mir sowohl mit PhotoSync als auch mit AirDrop mit Originalaufnahmedatum übertragen und im unten ausgewählten Menü „Fotos" nach Aufnahmedatum sortiert angezeigt. Lediglich im Album "Zuletzt" ist die Reihenfolge nach Importdatum, aber über dem Bild steht das richtige Aufnahmedatum. Steht da bei dir ebenfalls das Importdatum?

F5C93FE8-58EA-4F8D-A2B1-A0F8991F775E.jpeg

Wie verhält es sich bei dir beim Übertragen der Bilder mit AirDrop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Airdrop habe ich jetzt noch nicht getestet. Neu gemachte Fotos sind dann schon richtig, es ging ja nur um die 1000ende die ich vom 6s mit Photosync auf das 8+ übertragen habe. Aber dann muss ich jetzt wohl damit leben. :|
 
Airdrop habe ich jetzt noch nicht getestet. Neu gemachte Fotos sind dann schon richtig, es ging ja nur um die 1000ende die ich vom 6s mit Photosync auf das 8+ übertragen habe. Aber dann muss ich jetzt wohl damit leben. :|

Nochmal:
Steht bei dir bei den 1000enden Bildern vom 6s oben über dem jeweiligen Bild das Importdatum und nicht das Aufnahmedatum?
Welches Datum steht bei diesen Bildern auf dem 6s?

Edit: wie sind diese Bilder auf das 6s gekommen, wurden sie mit diesem iPhone geknipst, WhatsApp, mit iTunes synchronisiert?
 
ja, es steht dort das Importdatum und nicht das Aufnahmedatum. Am 6s ist alles chronologisch richtig. Die Fotos auf dem 6s wurden damit gemacht, war mein altes iPhone.
Auch habe ich leere Felder in den Fotos, ist einfach dunkelgrau.
 
ja, es steht dort das Importdatum und nicht das Aufnahmedatum. Am 6s ist alles chronologisch richtig. Die Fotos auf dem 6s wurden damit gemacht, war mein altes iPhone.

Das ist echt seltsam und sollte anders sein.

Wenn es dich sehr stört probiere mal, ob das Übertragen mit AirDrop zu einem anderen Ergebnis führt oder verpasse den Bildern ein neues Aufnahmedatum mit HashPhotos (funktioniert stapelweise).
 
Zurück
Oben Unten