Photoshopfrage

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich einen Schriftzug aus einem Bild freigestellt habe, und diesen so speichern möchte, dass kein Hintergrund vorhanden ist, sodass ich ihn zB in eine Homepage mit schwarzem Hintergrund einbauen kann, was muss ich da in PhotoShop einstellen, damit weder ein weißer noch ein schwarzer Hintergrund, sondern schlicht und einfach die Schrift gespeichert wird?

greets
 
Speichere den Pfad als Beschneidungspfad
 
wie geht das?
 
In diesem fenster wo dein Pfad angezeigt wird gibt es am oberem ende einen pfeil
den anklicken und beschneidungspfad wählen
 
mit welchem werkzeug hast du den schriftzug freigestellt?
 
mmh, kp was du meinst? Sorry, aber kannst du auch für Volldummies erklären?
 
ich hab mit dem Zauberstab den Zug makiert und in leeres Dok eingefügt!
 
also deine auswahl blinkt und leuchtet nehme ich an
so nun musst du im Pfad fenster - auf diesen kleinen Pfeil klicken
und „Arbeitspfad erstellen" wählen
so wenn du jetzt einen arbeitspfad hast musst du ihn noch speichern einfach doppelklick darauf

danach wieder auf diesen pfeil und beschneidungspfad wählen

hoffe habe es verständlich erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberstab!
 
das geht auch nach freistellen mit 'bearbeiten --> kopieren' und dann 'datei --> neu --> zwischenablage --> hintergrundinhalt: transparent'.
 
ich hab´s jippi, Danke!
 
oder, gerade für das web, als .gif mit transparentem hintergrund.
 
dakeschön! :D
 
Zurück
Oben Unten