Photoshop zeigt nicht alle Schriften an!

hmm... es geht noch immer nicht
bei image ready gehts.
 
Fontbook kommt vom englischen System und ist die Schriftsammlung.
 
Hallo Zulu,
hast du schonmal versucht einige Schriften zu deaktivieren?
Kommst du dann in deiner Fontliste in PS etwas weiter oder bleibt sie trotzdem unvollständig.
Hatte auch schonmal Probleme dieser art, allerdings hatte ich nach einem Neustart von PS alle Schriften wieder in der Liste von PS.
 
Ich arbeite auch gerne mit speziellen Schriften. Bei mir konnte Photoshop CS auch nicht damit umgehen als ich einmal einen Schriftenordner mit ein paar Hundert Schriften zur Schriftensammlung dazugekippt habe.
Ich habe in der Schriftsammlung verschiedene Sammlungen angelegt. (Sorry, die Ordner in der Schriftensammlung heissen halt einfach Sammlung!) In der obigen grossen Sammlung schalte ich alle Schriften generell aus und nur bei Bedarf einzeln ein.
Armutszeichen für PS CS, aber es funktioniert wenigstens.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht alle Programme merken, dass ein grosser Teil der Schriften ausgeschaltet sind und länger haben, bis sie gestartet sind.
Ich muss der Sache gelegentlich nachgehen.

Gruss Martin
 
Hi Zulu,
das Programm Schriftensammlung benutze ich nicht (habe nur die Systemschriften in der Schriftsammlung). Hatte damit nur Probleme, wie viele andere Benutzer auch (siehe Postings über Systemstart mit Update auf 10.3.6).
Ich verwende Fontagent als Schriftenmanagement, bisher mit div. Programmen ohne Probleme.
Nimm ein anderes Schriftverwaltungsprogramm und schmeiß diene Schriften aus der Schriftsammlung raus.
 
ich habe das mal mit suitcase probiert, aber irgendwie bekomme ich meine schriften nicht rein. ich habe größtenteils windows schriften - ist das vielleicht das problem?
 
pauschpage.com schrieb:
ich habe das mal mit suitcase probiert, aber irgendwie bekomme ich meine schriften nicht rein. ich habe größtenteils windows schriften - ist das vielleicht das problem?

Hi,

was sind das für Windowsschriften?
TrueType oder PS-1-Fonts?
Letztere funktionieren unter Mac OS X
nicht. Alternativ könnte man sie
konvertieren.

Wenn du im Suitcase bist, machst du
dir entweder ne neue Gruppe auf und
fügst die Schriften hinzu (Apfel+L) oder
du lädst sie temporär (Apfel+T).
Natürlich jeweils aktivieren drücken :D

Oder was speziell klappt bei dir nicht?



Gruß
Ogilvy
 
ja - so hab ichs gemacht - aber die schriften werden in suitcase nicht mehr.
die erstellte gruppe ist noch immer bei 0 fonts...

muss ich zuerst alles in "schriftensammlung" deaktivieren?
 
deaktivier sie mal in
der Apple Schriftsam-
mlung. Wobei das
eigentlich nicht das
Problem sein dürfte.

Werden die Schriften
beim Auswählen in
Suitcase auch erkannt?
Oder sind sie ausge-
graut?
 
Zurück
Oben Unten