Photoshop - wie Schatten weg?

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hallö,

bin gerade dabei einige bilder zu bearbeiten für einen bekannten, er hätte gerne den schatten hinter einer person weg (konkret ist nur der schatten von kopf und beinen zu sehen)
wie krieg ich den am besten weg?

bin dankbar für tipps! :rolleyes:
 
also ich schnapp mir in so einer situation das pfad-tool und schneide die person aus. Ich weiß nicht ob das die schnellste methode istm aber IMHO die effektivste...
 
ja u was mach ich dann mit der person? es ist noch eine 2. person auf dem bild und der hintergrund soll auch so bleiben....
 
Also ich hab meist die Person immer komplett freigestellt, und auf neuen Hintergrund geklebt.
Wenn der Hintergrund bestehen bleiben sollte, hab ich immer mit dem Stempel-Werkzeug den Schatten weggestempelt. Sieht gut aus, ist aber sehr aufwendig.

cla
 
cla schrieb:
Also ich hab meist die Person immer komplett freigestellt, und auf neuen Hintergrund geklebt.
Wenn der Hintergrund bestehen bleiben sollte, hab ich immer mit dem Stempel-Werkzeug den Schatten weggestempelt. Sieht gut aus, ist aber sehr aufwendig.

cla

das war auch mein gedanke, hoff ich kriegs hin ohne dass der spaß eckig wrid :)
 
Am besten du arbeitest im Maskierungsmodus, geht besser als die ganzen Lasso-Werkzeuge.
 
macrc46 schrieb:
Am besten du arbeitest im Maskierungsmodus, geht besser als die ganzen Lasso-Werkzeuge.

kannst du mir da ne kurze instruktion geben? bin (noch) nich so versiert (?) :)
 
Bild öffnen, in die rechte Schaltflächen unter Vorder/Hintergrundfarbe klicken. Werkzeug aussuchen, Stift, Pinsel oder Spraydose. Was weg soll übermalen, wenn fertig die linke Schaltflache drücken. Jetzt hast du eine oder mehrere Auswahlbereiche. Wenn du neue Auswahlen hinzu fügen möchtest kannst du zwischen den Schaltflächen hin und her wechseln. Dann kannst du noch unter Auswahl die Auswahl umkehren. Du kannst die Auswahl auch speichern um einen anderen Hintergrund damit auszuwählen und dann in die alte Auswahl wieder einsetzen.
 
danke einstweilen, werd mal probieren
 
hmm, wie wärs denn einfach mit dem kopier stempel. dann nimmst du einfach hintergrund der keinen schatten hat und tupfst ihn auf den schatten, mit ein bisgen feingefühl und zeit geht das ziemlich gut.

gruss

BuRn
 
Falls mal etwas Zeit ist, kannst Du die ja alle mal durchprobieren :D

Siehe Bildretusche z.B.


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BuRn_Colonia schrieb:
hmm, wie wärs denn einfach mit dem kopier stempel. dann nimmst du einfach hintergrund der keinen schatten hat und tupfst ihn auf den schatten, mit ein bisgen feingefühl und zeit geht das ziemlich gut.

gruss

BuRn

jop so hab ichs gemacht!

@derChris - vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten