Photoshop Werkzeugleiste - Mehrfachwerkzeuge gehen nach 1 Click auf?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo,

bei Photoshop in der Toolbar gibt es doch einige Werkzeuge mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, z. B. Auswahl 4x mit eckig, rund, 1 px breit und 1 px hoch.

Normal ist doch, wenn man mit der Maus länger auf ein Mehrfachwerkzeug klickt, dass dann das Fenster mit den anderen Werkzeugen aufgeht.

Bei meiner Freundin ist es so, dass nach Benutzung eines Werkzeugs bei einem Klick auf ein anderes sofort das kleine Fenster kommt.

Bsp: Ich habe den Stift, male was und klicke dann kurz auf Auswahl, dann kommt sofort das Fenster mit oben beschriebenen Werkzeugen und ich muss nochmal auf ein Werkzeug klicken.

Ich find es total nervig, bei mir am Rechner hab ich das nicht.

Weiss jemand, woran das liegt?

Version: CS unter 10.3.7 auf G5, bei mir die selbe Konfig.

Das photoshop.plist File und die Einstellungen habe ich schon gelöscht -> kein Erfolg.

Hilfe!

Frank
 
Mit welchem Stift? Habt ihr ein WACOM, dann kann es sein das für druck auf denn Stift eigestellt ist Doppel Klick bzw Langesdrücken ???
 
Nein, kein Wacom am Start.

F.
 
Mal 'ne andere Maus probiert?
Bei manchen billigen Funkmäusen
dauert ein klick etwas länger,
oder hängt einfach mal ... :(
 
Apple Pro USB Maus.

F.
 
Zurück
Oben Unten