Photoshop - Werkzeuge langsam

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe ein Problem mit dem aktuellen Photoshop CC 2019 am Retina Imac Late 2015 / 3,3 GHz Intel Core i5 / 24GB Ram / AMD Radeon R9 M395 2 GB.
Die Tools sind relativ langsam bzw. stockt der Maus/Tablett Curser etwas wenn ich sie bewege. Auch beim Verschieben mit dem Handtool lässt sich das Bild nicht ganz flüssig bewegen. Im Raw Converter ist das jedoch nicht der Fall. Ich habe schon diverse Einstellungen in Photoshop unter "Leistung" versucht - auch die Grafikkarte komplett zu deaktivieren - jedoch alles ohne Erfolg. Was kann ich noch versuchen?
 
Was macht Photoshop unter einem anderen Benutzer? Wie hoch ist die GPU-Auslastung? Photoshop mal zurückgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello
Ich hab jetzt Photoshop deinstalliert und nochmal neu installiert. Auf einmal lief alles perfekt! Nachdem ich allerdings PS wieder an meine Bedürfnisse eingerichtet habe war das Ruckeln wieder da. Zufällig bin ich nun draufgekommen dass es an den Linealen (!) liegt. Sobald ich diese einblende ruckeln die Werkzeuge. Keine Ahnung was ich jetzt mache, eigentlich brauche ich die schon sehr oft.
 
Gerade mal nachgeschaut, die GPU-Auslastung geht bei mir auf 100%, d.h. deine GPU ist zu schwach und Adobe muss da nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello
Hmm, ja daran wirds wohl liegen.
 
Zurück
Oben Unten