photoshop weiche auswahlkante

rhetoric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
4
hallo.

ich habe folgendes photographiert: eine schreibmaschine auf dem boden.
ich habe mit dem polygonwerkzeug um die schreibmaschine rum eine auswahl erstellt, die auswahl umgekehrt, der untergrund mit dem gausschen weichzeichner versehen.
das resultat ist sehr heterogen, die schreibmaschine ist aufgrund der harten kanten total vom untergrund losgelöst.
wie kann ich die harten kanten vermeiden?
gibt es die möglichkeit auf einer zu definierenden breite weichere, fliessendere kanten zu erzielen (nicht aberundete)?
herzlichen dank.
 
Hast dir die Antwort schon selbst gegeben:

Befehl: "Weiche Auswahlkante"
(solange eine Auswahl aktiv ist)
 
Hallo rhetoric,

MacEnroe hat recht, aber was Dich stört, ist der Fehler in der Sehweise. Ein Motiv kann (fotografisch korrekt) nicht scharf auf einem unscharfen Untergrund stehen. Schärfe hat immer einen Verlauf, von vorn nach hinten, von oben nach unten usw..

Du mußt eine Einstellebene mit einem Schärfeverlauf für den Untergrund anlegen, der Motivperspektive angepaßt, dann wird der Bildeindruck realistischer.
 
Zurück
Oben Unten