photoshop warnmeldung wegen nichtlateinischer zeichen

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab in photoshop CS seit kurzem das problem das er jedesmal wenn ich was für web abspeichere diese fehlermeldung kommt:

lat.jpg


die dateinamen enthlaten natürlich keine nichtlateinischen zeichen sondern sehen z.b. so aus:

zimmer_3.jpg
zimmer3.jpg

undsoweiter, also KOSCHER.

habe in PS keine einstellung unter apfel + k gefunden die mich das abstellen lässt.


BTW: ist es überhaupt noch schlimm wenn man umlaute etc. verwndet? viele tun das ja trotzdem und es läuft (?).

gruß
sengaja
 
ich bekomme diese Meldung auch ab und zu völlig ungerechtfertigt......

Seltsam!

Henzilla
 
die meldung kann man vergessen.

@sengaja
warum postest du den thread in grafik??
 
fällt mir schwer, da ich sie ca. 150 mal am tag sehe und jedesmal "okay" drücken muss.

... bei 150 x am Tag kann ich das verstehen, irgendwie scheint das ein Bug zu sein.
Ich hatte mit allen möglichen Bezeichnungen diese Meldung gerade nicht.


Photoshop handeln wir in der Bildbearbeitung ab, nicht Grafik!
 
Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch mal - lag allerdings nicht am Dateinamen sondern am Ordner, in dem die Datei lag. Der hatte ein Leerzeichen im Namen. PS prüft da wohl nicht nur den Dateinamen sondern den ganzen Pfad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten