Photoshop vs. Gimp

Immer wieder amüsant, wenn Gimp oder Grafic Converter (kann sogar jetzt CMYK Farben... wie toll!) mit Photoshop verglichen werden. Für Heimanwender sicher okay, aber für professionelle Bildbearbeitung heißt die seit Jahren und derzeit einzige Lösung Adobe. Und jeder, der etwas anderes sagt, der wird wohl kaum ein Profi sein.
 
Na ja, mir ging es nicht so sehr um den Begriff des "Profis", eher darum, dass der Vergleich blöd ist.
 
Testversion v. Photoshop statt Gimp 2.0!

Es ist klar das Photoshop Tausend mal besser ist als Gimp, denoch ist
Gimp 2.0 eine Bildbearbeitungssoftware mit der man was machen kann.
Für professionelle Anwender ist es natürlich nicht geeignet.
Da ich mir kein Photoshop leisten kann u. Raubkopien etc ablehne.
Benutze ich die Testversionen von Photoshop CS ( 30 Tage)
schließlich sind diese kaum eingeschränkt und reichen somit für
30 Tage. Na ja und dann die Festplatte platt machen - löschen und
wieder Betriebsystem drauf - jetzt könnte man wieder was 30 Tage testen äh okay ..... keine Dauerlösung!
 
Häufig reicht auch eine alte PS Version, bzw. Photohop Elements (LE).
 
Zurück
Oben Unten