Photoshop Vorlage in Word 2008 nutzen?

Trever

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Hi,

habe mit Photoshop eine in A4 massen erstetes Blatt erstellt. So bearbeitet mit Brushes das es aussieht wie ein altes Blatt Papier, nun würde ich das gerne als Hintergrund/Vorlage in Word haben um dann vernünftig einen Brief zu schreiben.
Ich weiß das man mit Photoshop auch Texte schreiben kann aber mit Word wäre das irgendwie besser. Gibt es da zufällig ne Lösung?
lg
Trever
 
Bild als .tiff speichern. In Word einfügen. In Word: Bild auswählen, dann Formatierungspalette Umbruch --> Format: Hinter den Text.
 
Vielen Dank zipano.
Aber jetzt bildet sich ein 2. Problem wenn ich das einfüge bleiben ja die Ränder frei. Schiebe ich oben und an der Seite die Regler weg wird das Bild zwar ganz auf das A4 Blatt übernommen aber dann verschiebt sich der Text komplett weil er ja durch die Seitenabstand Regler Zentriert wird. Wie kann man das den lösen? :confused:
lg
 
Nicht direkt losschreiben, sondern erst ein Textfeld mit der gewünschten Größe anlegen und da dann reinschreiben - wäre das ne Möglichkeit? Ist etwas umständlich, aber Word ist im Grunde ja auch kein Layout-Programm.
 
Unterm Strich ist das aber alles MURKS.
Wenn es Briefpaper werden soll: extern drucken lassen, das kostet doch nichts mehr?
Oder notfalls selber drucken und in den Drucker spannen.
Das Gefrickel mit Word und Hintergrund bild ist doch keine Lösung in meinen Augen...
 
Textfeld einfügen, darein das Bild und alles in den Hintergrund.
Danach kannst du wie gewohnt in Word schreiben.
Allerdings kenne ich kaum Drucker, die ohne Rand drucken.

Ahrsib
... Worduser.
 
zipano: ok danke ist schon mal ein guter Tip :)

falkgottschalk: na Briefpapier brauche ich nicht wollte ein Guteschein machen auf einen schönen gestylten Blatt. ;)
lg
Trever
 
Zurück
Oben Unten