Photoshop verwirft permanent meine Voreinstellungen

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kennt ihr das?

Ich beende Photoshop, starte es dann einige Zeit später wieder und siehe da, alle Voreinstellungen wurden zurückgesetzt :(

Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren und somit einschränken.
Es passiert einfach willkürlich.

Kann das an den Schreibrechten der Preferences liegen? Ich finde da keinen Fehler, auch das Festplattendienstprogramm, findet bei der Suche nach fehlerhaften Schreibrechten keine Probleme.

Grüße
Robb
 


Was für Voreinstellungen den genau ?
 
Alle :)

Photoshop -> Voreinstellungen -> Allgemein

Von da an, alle Einstellungen, die gemacht wurden.

Mein Arbeitsbereich bleibt allerdings unangetastet.

Grüße
robb
 
Hast Du das Programm eventuell nicht am dafür vorgesehenen Platz?
 
Direkt im Application-Ordner.
 
Und der Programmordner ist auch auf derselben Platte wie das Betriebssystem, beides ist in einer Sprache,

Mache die Einstellungen, ohne ein offenes Dokument, dann beendest Du PhSh wieder und öffnest es dann erneut.

Geht es jetzt?
 
Also Photoshop liegt auf derselben Platte / Partition und ist auch in derselben Sprache wie mein OSX.

Ich habe nun die Einstellungen nochmal ohne geöffnetem Dokument gemacht, ob das nun klappt, kann ich nicht sagen, da es ja nur sporadisch auftritt. Vielleicht passierts heute noch, vielleicht aber auch erst Sonntag :(
 
Seltsam! Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten