Photoshop verwirft permanent meine Voreinstellungen

Diskutiere das Thema Photoshop verwirft permanent meine Voreinstellungen im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Hallo zusammen,

    kennt ihr das?

    Ich beende Photoshop, starte es dann einige Zeit später wieder und siehe da, alle Voreinstellungen wurden zurückgesetzt :(

    Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren und somit einschränken.
    Es passiert einfach willkürlich.

    Kann das an den Schreibrechten der Preferences liegen? Ich finde da keinen Fehler, auch das Festplattendienstprogramm, findet bei der Suche nach fehlerhaften Schreibrechten keine Probleme.

    Grüße
    Robb
     
  2. sumi41

    sumi41 Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.08.2007


    Was für Voreinstellungen den genau ?
     
  3. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Alle :)

    Photoshop -> Voreinstellungen -> Allgemein

    Von da an, alle Einstellungen, die gemacht wurden.

    Mein Arbeitsbereich bleibt allerdings unangetastet.

    Grüße
    robb
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.678
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hast Du das Programm eventuell nicht am dafür vorgesehenen Platz?
     
  5. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Direkt im Application-Ordner.
     
  6. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.678
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Und der Programmordner ist auch auf derselben Platte wie das Betriebssystem, beides ist in einer Sprache,

    Mache die Einstellungen, ohne ein offenes Dokument, dann beendest Du PhSh wieder und öffnest es dann erneut.

    Geht es jetzt?
     
  7. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Also Photoshop liegt auf derselben Platte / Partition und ist auch in derselben Sprache wie mein OSX.

    Ich habe nun die Einstellungen nochmal ohne geöffnetem Dokument gemacht, ob das nun klappt, kann ich nicht sagen, da es ja nur sporadisch auftritt. Vielleicht passierts heute noch, vielleicht aber auch erst Sonntag :(
     
  8. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.678
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Seltsam! Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...