Photoshop verwendet meine Externe (Backup)-HD

D

danielx11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich habe folgendes Problem mit Photoshop. Endlich weiß ich, dass es Photoshop ist. Meine Externe USB-HD fungiert als Backup-HD für Timemachine. Ist sie angeschlossen, hängt sich Photoshop sehr oft auf und auch das System wir kurzweilig sehr lahm. Obwohl KEIN BACKUP läuft. Jetzt habe ich die HD ausgehängt und siehe da: Das Laufwerk kann nicht ausgehängt werden, weil Photoshop es gerade verwendet.

Hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann?

Besten Dank vorab. Ist übrigens Lion.

VG, Daniel
 
welche hd ist denn bei ps als arbeitsvolumen eingestellt?
 
die von meinem Mac (intern). Habe auch nichts spezielles eingestellt.
 
nein, auch nicht. Scratchdisk ist bei mir Arbeitsvolumen unter Leistungen - deutsch eben ;) Und da ist die interne HD drinnen und angehakt, die externe ist "nicht" angehakt
 
Woher weißt du denn, dass Ps das Laufwerk nutzt?
 
"Jetzt habe ich die HD ausgehängt und siehe da: Das Laufwerk kann nicht ausgehängt werden, weil Photoshop es gerade verwendet."
Diese Meldung kam als ich sie aushängen wollte.
 
Hm komisch. Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.
 
Ist wirklich komisch... vielleicht liegt das Problem auch eher an Time-Machine. Photoshop legt doch auch irgendwo eine Auslagerungsdatei ab, diese ändert sich doch ständig. Weißt du wo diese liegt, damit ich sie ggfl. ausschließen kann?
 
Selbes ähnliches Problem hier. Photoshop auf System-Platte(SSD) auf der auch der Benutzerordner ist. Auf der zweiten internen HDD sind nur meine reinen Daten-Ordner, welche ich selber erstellt habe und wo nie etwas installiert wurde.

Sobald ich Photoshop CS6 ausführe, rappelt die HDD und sie lässt sich nicht im Festplattendiensprogramm deaktivieren/auswerfen.

Unten ein Screenshot. Sobald ich Photoshop beende, lässt sie sich dann ohne Fehlermeldung deaktivieren.
 

Anhänge

  • PS-CS6.jpg
    PS-CS6.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt das Problem auch eher an MacOSX? Dann wäre es klasse wenn ein Mod das Thema verschieben würde :)
 
Zurück
Oben Unten