Photoshop-Version für Tiger

BirdOfPrey

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
10.539
Reaktionspunkte
498
Hallo!

Kann mir jemand sagen, bis runter zu welcher Version Photoshop auf Tiger läuft?

Die Sache ist die, ich habe mit Grafik normalerweise nicht viel am Hut. Ich benutze das nur um hier und da mal ein Menü für eine DVD oder mal ein paar Bilder für eBay zu bearbeiten. Oder im Moment bräuchte ich es um für eine Studienarbeit Bilder (Screenshots) aufzuarbeiten.

Dafür die neuste Version zu kaufen lohnt sicherlich nicht.
Und bei eBay bekommt man ja z.B. Version 6 schon für 60€. Die mir locker reicht.
Nur läuft die ordentlich unter Tiger?

Ich weiß das ich es mal mit GIMP probieren könnte. Nur erstens komme ich damit nicht so gut zurecht (habs unter Linux immer benutzt) und zweitens habe ich keine Lust deswegen X unterm Mac zu installieren.

Gruß
BOP
 
Wenn ich mich recht erinnere, braucht man unter OS X (egal welche Systemversion) mindestens Photoshop 7.0.
Photoshop 6.0 wird wenn überhaupt nur in der Classic-Umgebung laufen.
 
Schade. Aber danke für die Antwort.

Gruß
 
Ave,

Photoshop ab Version 7 und die vorhergehenden Versionen unter Classic. Wenn man unter Classicmodus geht, kann man dennoch flüssig arbeiten, wenn man eine ältere Version verwendet. Allerdings laufen keine MacOS X Plug-Ins, wie Treiber in diesem Modus, wenn das Gerät keinen Classic-Treiber hat, sprich ein Scanner sollte einen Treiber noch von OS9 haben, bei einer Kamera ist dies im Normalfall egal, weil diese sowieso als Volumen angezeigt wird.

Mortiis
 
huhu,

für deine zwecke reicht 'photoshop elements' völlig aus - das kann fast so viel, wie der grosse bruder und kostet ca 70 €.

alles gute - huhu
 
Oh, danke für den Tipp. Ich dachte das Elements wäre mehr oder weniger nur ein besseres iPhoto.
Das man da anscheinend doch so umfangreiche Sachen mit machen kann, war mir nicht klar.

Gibt nicht zufällig eine Trial Version, so das ichs vorher mal antesten kann? So die Katze im Sack kaufen finde ich immer etwas ungeschickt. 60€ sind schließlich für einen armen Studenten auch kein Pappenstiel.

Gruß
 
Photoshop 6 läuft in Classic problemlos.

Kostenlose Alternative wäre vielleicht GIMP .

TryOuts gibts bei Adobe .
 
Zuletzt bearbeitet:
BirdOfPrey schrieb:
Gibt nicht zufällig eine Trial Version, so das ichs vorher mal antesten kann? So die Katze im Sack kaufen finde ich immer etwas ungeschickt. 60€ sind schließlich für einen armen Studenten auch kein Pappenstiel.
Oh, vergesst es. Habe gerade selber die Trial entdeckt.
Werde mir die dann nächste Woche mal runter laden.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Kostenlose Alternative wäre vielleicht GIMP .
Ja, vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren.

Mein Problem ist nur irgendwie das X11. So wie ich das mit dem XDarwin verstanden habe, läd man sich den Installer runter, führt ihn aus und der läd und installiert dann den Rest.
Ist jetzt schon ein paar Tage her, seitdem ich mir die Anleitung angeschaut habe.
Das Problem dabei ist, ich habe hier nur ISDN. Und da was runter laden zu lassen, ist recht mühselig und u.U. teuer.

Gruß
 
So, habe jetzt mal Photoshop Elements ausprobiert.
Ich glaube das wirds. Kann anscheinend alles, was ich von ihm erwarte.

Danke für den Tipp.

Gruß
 
hat sich erledigt ;)
 
nimm GimpShop ein eigenständiges Hack von Gimp ist ganz gut nutze es für die selben Zwecke wie du (aber auch nur unter X11)
 
Also ich habe jetzt mal GIMP ausprobiert. Aber ehrlich gesagt kann ich mich an das X unterm Mac nicht wirklich gewöhnen. Weiß nicht warum, aber das stört mich.
 
Krest schrieb:
Wichtige Info: Fast alle Photoshop 6 OEM Versionen bei eBay sind Fälschungen!

Also besser finger davon lassen...

http://www.3d-worxx.com/forum/thread.php?threadid=12402

ich hab mir letztens für 13,50 € bei ebay ne photoshop 6 version gekauft.. als die da war, hab ich bei adobe angerufen und gefragt ob ich diese upgraden kann (hab meine seriennummer durchgegeben) und siehe da, kein problem! :) .. nutze jetzt seit ein paar tagen fröhlich die creative suite standard. legal!
 
ist man als käufer eigentlich dann auf der sicheren seite wenn man sich so was von ebay kauft?
 
Zurück
Oben Unten