Photoshop (V7): Weiße Bereiche in transparente Bereiche umwandeln!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von swizzy, 22.10.2005.

  1. swizzy

    swizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Hallo!
    Ich arbeite seit kurzem für einen Architekten als student. Hilfskraft. Ich arbeite an einem relativ alten Mac (noch OS 9) und Photoshop 7.
    Ich kenne mich leider nicht sehr umfangreich in Photshop aus - aber für Collagen, etc reicht es.
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich bei einem Schwarz-Weiß-Bild die weißen Bereiche als Tranzaparenz umwandeln möchte - per Hand würde das bei einem Bild gehen... Aber ich muss es bei über 250 machen. Gibt es daür eine Funktion. Ich habe das Hnadbuch durchgeblättert und in der Hilfe verschiedenste Satzkombinationen eingegeben...
    Ich bin damit nicht zurecht gekommen. Ich sollte die Farbpalette bearebiten (Bild->Modus), doch die ist immer grau hinterlegt (also nicht auswählbar)...

    Hoffe mir kann geholfen werden!
    Vielen Dank!
     
  2. Auswahl > Farbbereich auswählen > Lichter

    Ach ja, willkommen bei macuser.de :)
     
  3. swizzy

    swizzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Super!
    Vielen Dank!
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    damit du keine weissen raender erhaeltst, kannst du die auswahl noch verkleinern unter auswahl -> auswahl veraendern -> verkleinern -> 1px

    gruesse,
    sbx

    ps: willkommen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen