Photoshop (V7): Weiße Bereiche in transparente Bereiche umwandeln!

swizzy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich arbeite seit kurzem für einen Architekten als student. Hilfskraft. Ich arbeite an einem relativ alten Mac (noch OS 9) und Photoshop 7.
Ich kenne mich leider nicht sehr umfangreich in Photshop aus - aber für Collagen, etc reicht es.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich bei einem Schwarz-Weiß-Bild die weißen Bereiche als Tranzaparenz umwandeln möchte - per Hand würde das bei einem Bild gehen... Aber ich muss es bei über 250 machen. Gibt es daür eine Funktion. Ich habe das Hnadbuch durchgeblättert und in der Hilfe verschiedenste Satzkombinationen eingegeben...
Ich bin damit nicht zurecht gekommen. Ich sollte die Farbpalette bearebiten (Bild->Modus), doch die ist immer grau hinterlegt (also nicht auswählbar)...

Hoffe mir kann geholfen werden!
Vielen Dank!
 
Auswahl > Farbbereich auswählen > Lichter

Ach ja, willkommen bei macuser.de :)
 
damit du keine weissen raender erhaeltst, kannst du die auswahl noch verkleinern unter auswahl -> auswahl veraendern -> verkleinern -> 1px

gruesse,
sbx

ps: willkommen!
 
Zurück
Oben Unten