[Photoshop] Update von 6 Deutsch auf CS2 Englisch möglich?

chrizel

chrizel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
hi,

Ich habe vor mir Photoshop CS2 zuzulegen und werde wahrscheinlich den Standardweg (?) von einer 6er OEM-Version bei ebay auf ein CS2 Update gehen. Es gibt zwar bedenken dass ich eine Raubkopie oder schon registrierte Version erwische, aber ich versuche es einfach mal.

Ich weiss dass man fuer das Update eine Version fuer das gleiche Betriebssystem benoetigt. Also brauche ich eine Mac-Version. Trifft dies auch auf die Sprache zu? D.h. wenn ich eine deutsche PS6-Version erwischen sollte, kann ich dann auf CS2 English updaten? Ich wuerde naemlich lieber mit der englischen Version arbeiten weil ich damit besser zurecht komme.

Ist das ueberhaupt relevant oder sind diese ebay OEM-Versionen nicht sowieso multilingual?

ciao,
chrizel
 
Also das größte Problem ist erstmal, dass Du meiner Meinung nach nicht von 6 auf CS2 upgraden kannst, sondern erst von 7. Mit der Sprache bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die neuen Versionen kommen in allen Sprachen, bin mir aber nicht sicher, da ich noch PS 7 benutze.

Grüße Tiescher
 
Habe es genauso gemacht. Habe bei ebay eine 6er Version für ca. 60 Euro gekauft und diese dann mit der Creative Suite 2 upgedatet. War kein Problem.
 
Stimmt Du hattest recht.

To install this upgrade successfully, you will need a licensed version of any version of Adobe Photoshop, on the same platform as this purchase.

Das war eine neue Info für mich. Ist eigentlich gut so, früher war das strenger geregelt. Das eröffnet mir ganze neue Möglichkeiten, wenn ich jetzt auch von 7 upgraden kann, weil ich das ganze Zeugs aus der Suite eh nicht brauche.

Meinst Du ich kann auch dann noch die nächste Version von 7 aus upgraden? Das wäre dann sicherlich eine Universal Binary.

Grüße tiescher
 
Das Thema gab es schon sehr häufig. Wie immer muss vor den 6er OEM Versionen gewarnt werden, da diese meistens gefälscht sind! Besser die Hände weg lassen.

@tiescher
von PS7 geht selbstredend auch.
 
Zurück
Oben Unten