Photoshop und iMac(Intel)

M

Michener

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse alle die dies lesen
Meine Fragen:
1. Welche Photoshopversion läuft am besten(oder überhaupt) auf dem ganz neuen iMac(mit Intelprozessor)?
Ich las z.B., das die neueste Version nicht auf dem iMac läuft und bin daher in meinen Kaufabsichten verunsichert.
2. Was bedeutet bei den Verkaufsangeboten von PS der Hinweis: "No Operating System"?
Für Antwort gibt es Dank

Michener
 
....alle versionen ab PS7 (aktuell ist PS9) laufen gleich schlecht auf den intel-macs.

...das liegt daran, das die lauffähigkeit von programmen, die für den PPC kompeliert sind nur durch das tool "rosetta" erreicht wird...das bremst alle pppc-anwendungen deutlich.

...leb damit und warte auf PS10 (Adobe CS3).
 
habe einen ähnlichen Thread eröffnet. Hatte PS2 als Testversion auf meinem iMac und habe es nach wenigen Stunden des Ausprobierens runtergeschmissen. Es hat genervt! Werde wohl als Übergang bis PS3 kommt mit Elements 4.0 leben müssen.
Jörg
 
jxxxm schrieb:
Werde wohl als Übergang bis PS3 kommt mit Elements 4.0 leben müssen.
Jörg

....ach, Elements 4.0 ist schon umgestellt auf universal bzw. intel ?
 
Ja, habe hier im Forum mal nach den erfahrungen gefragt, doch scheint es noch nicht soweit verbreitet zu sein.
 
Danke für eure schnellen Antworten
Bis PS3 kommt sollen ja noch viele Monde vergehen.
Kann man mit Elements 4 auch Bilder die mit PS 7 in Win bearbeitet wurden öffnen und die erstellten Masken evtl. nutzen(sind nur Homefotos)

Michener
 
...komisch, Adobe weiss davon anscheinend nichts.....dort wird als hardware immernoch PowerPC® G3, G4 oder G5 angegeben.
 
Michener schrieb:
Kann man mit Elements 4 auch Bilder die mit PS 7 in Win bearbeitet wurden öffnen und die erstellten Masken evtl. nutzen(sind nur Homefotos)

PSD und TIF sind weitestgehend plattformunabhängig .... zicken kann es wenn du schriften verwendet hast.
 
Sorry aber habe gerade mal bei Adobe nachgeschaut aber nichts gefunden von einer Universal Binary? Sehe es nur als PPC Version !
 
Also muss Element 4 auch durch das tool "rosetta", was ja vom Wortklang her schon anrüchig ist.
Gibt es denn für den iMac ein "alternatives" Photobearbeitungsprogramm?
Wobei ich natürlich schon berücksichtigt habe, dass es zu PS gar keine Alternative gibt.
Arbeite schon seit Jahren als kleiner Homeuser damit und bin ganz angetan von den Möglichkeiten und der Schnelligkeit dieses Programmes.
 
Michener: Für Dich mal kurz eine Erklärung des Begriffes "Rosetta":
Der Stein von Rosetta oder Stein von Rosette oder auch Rosettastein (frz.: la pierre de Rosette) ist eine halbrunde Stele aus schwarzem Granit mit einem in drei Sprachen eingemeißeltem Text, der maßgeblich zur Entzifferung der ägyptischen Hieroglyphen beitrug. Der Stein befindet sich seit 1802 im Britischen Museum in London.
Link: Stein von Rosetta

;)

p.s.: Willkommen im Forum! :)

edit: ich war schneller :D
 
...was soll den daran anrüchig sein ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosetta

...so schlecht, das man mit PS unter rosetta nicht arbeiten kann ist es ja nun auch nicht.......
...in der aktuellen c't, die heute im briefkasten war, sind vergleichswerte....demnach ist PS auf nem 2 Ghz intel-iMac gleichschnell wie auf einem 17" G4 PB 1,66 ghz ....

...damit kann man ja leben ;)
 
Nun, ich habe allen respekt vor dem Stein, war er doch lange vor mir und wird lange nach mir sein .
Aber das Wort Rosetta bezeichnet mittlerweile eine Menge:

1. eine Raumsonde,
2. einen weiblichen Vornamen,
3. ein ägyptischer Ort, siehe Rosette (Ägypten)
4. ein Computerprogramm zur Vorhersage der Proteinstruktur,
5. eine Datenbank Managementsystem zum Klassifizieren von Werbung Rosetta System 6
6. RosettaNet ist eine non-profit Organisation die dem Standardisieren von Prozessen und Austausch von business-Informationen dient
7. die Handschriftenerkennung des Newton von Apple
8. das Rosetta-Projekt zur Dokumentation aller Sprachen der Welt
9. eine Software für das Apple-Betriebssystem Mac OS X,
10. einen belgischen Film aus dem Jahre 1999, in dem Émilie Dequenne die Hauptrolle spielt,
und dann gibt noch volkstümliche Sprachabwandlungen.

Quelle:Wikipedia

Gehört zwar alles nicht hierher, habe aber als Neuling in den Regeln gelesen das Erheiterndes, so es das ist, auch mal sein darf.
 
Bliebe noch die Möglichkeit Bootcamp drauf zu machen, XP zu installieren und bis zur CS 3 Version mit UB die Photoshoparbeiten so zu erledigen. Nur die Frage ob man das will, aber eh man solange ganz auf PS verzichtet. Muss jeder selbst entscheiden ;)
 
Zurück
Oben Unten