Fachbücher Photoshop und Illustrator CS (2) für Anfänger

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von RocketMan, 21.09.2006.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    Da ich mich so langsam in PS und Illustrator einarbeiten möchte suche ich natürlich ne gute Lektüre die ideal für absolute Anfänger ist aber auch im fortgeschritten Stadion etwas bietet. Sollte auf deutsch sein und für CS oder CS 2 passen. Gibt es da ein Kombi Buch für die 2 Programme oder 2 Bücher aus der selben Serie? Natürlich sollte alles verständlich erklärt sein. Was gibt es da zur Auswahl, was benutzt ihr? Hoffe das ganze kostet kein halbes Vermögen.
    Vielen Dank,
    mfg
     
  2. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    guter tipp sind immer die videoscreencasts im itunes zu finden unter podcast und dann suchst du mal nach photoshop.
    es gibt haufenweise englische beiträge, 2 deutsche ersteller hab ich auch gefunden.. :)
     
  3. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    60
    für adobe kann ich dir das buch von galileo design "adobe photoshop CS2 Der professionelle Einstieg" empfehlen isbn 3898426963 mit cd von galileo design kann man eigentlich fast alles empfehlen ^^
     
  4. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    Mir ist ein Buch lieber, da ich besser aus nem Buch lerne als vom Monitor aus, natürlich sind die Videos auch nuetzlich.
     
  5. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    60
    ich hätte auch noch ein paar pdf dateien über photoshop falls du die möchtest...schreibst du mir am besten eine pn
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Mir hat das Photoshop Wow! Buch sehr gut gefallen.

    Ansonsten
    https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&view=ols_cat&catType=BOOKS&NR=0
     
  7. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
  8. industrie13

    industrie13 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann euch wirklich nur die Lern-DVD's von http://www.video2brain.de ans Herz legen, damit bin ich in Illustrator als auch Photoshop eingestiegen und bin noch immer schwer begeistert.

    Das war sowohl der einfachste als auch kompfortabelste Einstieg überhaupt: Dir wird quasi am Bildschirm alles gezeigt und erklärt ;)

    Einfach nur oberkultig. Sollte es auch u.a. bei Amazon geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen