photoshop und illustrator auf multi-touch-tisch?

T

theprayer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
habe vor kurzem etwas gefunden um einen multi-touch-tisch selber zu bauen,
allerdings fallen die anwendungen etwas mager aus.
http://www.maximumpc.com/article/features/maximum_pc_builds_a_multitouch_surface_computer?page=0%2C0

genial wäre es allerdings intuitiv mit den händen fotos zu bearbeiten oder pfade zu verändern etc pp. habe schon im netz ein bisschen geforscht, allerdings findet sich dazu kaum etwas nützliches, außer dass manche behaupten es sei unmöglich....und das halte ich für unmöglich:D
ich meine bloß weils noch keiner versucht hat, is es ja nich gleich unmöglich oder?
Da kommt ihr ins spiel: welche möglichkeiten gibt es und welche einschränkungen?
oder muss man das rad wirklich neu erfinden?
hoffe ihr könnt mir helfen, kann schon garnich mehr richtig schlafen:(
 
genial wäre es allerdings intuitiv mit den händen fotos zu bearbeiten oder pfade zu verändern etc pp.

Naja, da bin ich aber froh, dass der Mensch das Werkzeug erfunden hat – und ich nicht mit den Fingern Photobearbeitung machen muss. :D
 
Die Eingabe per Finger ist nicht präzise genug um mit solchen Programmen zu arbeiten.
 
Vor 12, 13 Jahren habe ich als Werksstudent bereits mit einer Microstation CAD Station unter nem Unix gearbeitet. IMHO wurden die Rechner im Paket mit der Software verkauft; und es lief nur das drauf.

Eingabemethode war sozusagen ein halber Quadratmeter großes sensitives "Mauspad", auf der neben den Menüpunkten auch die Arbeitsfläche aufgezeigt wurde. Deises Pad entsprach der Oberfläche des Bildschirms.
Die Maus war mit Fadenkreuz ausgestattet. War sehr nett damit zu arbeiten - auf jeden Fall sehr genau, ohne nen Krampf in der Hand zu bekommen.

Mit Fingern den ganzen Tag rumzuwischen stelle ich mir ehrlich gesagt sehr ermüdend vor.
 
zuerst einmal danke für die kommentare, auch wenn sie etwas niederschmetternd waren.außerdem wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr eure argumente besser darlegen würdet, z.B.: das ist totaler bockmist, weil....:)
zum thema fingerermüdung könnte man ja einfach eine ablagefläche für die arme direkt am rand an bringen, schön gepolstert und so weiter:D dann würde es sich nicht wirklich von einer maus unterscheiden.
was das sensitive mauspad angeht: ich will ja nich direkt auf dem tisch die dinge bearbeiten, sonder quasi ein überdimensioniertes sketchpad das ich statt stift mit dem finger bedienen kann.

danke für die zurechtweisung^^
 
was das sensitive mauspad angeht: ich will ja nich direkt auf dem tisch die dinge bearbeiten, sonder quasi ein überdimensioniertes sketchpad das ich statt stift mit dem finger bedienen kann.

Ja eben: Der Stift ist doch wesentlich präziser als die Finger.
Mit einem feinen Pinsel bekomm ich doch auch das bessere Ergebnis auf die Leinwand, als wenn ich mit Fingerfarben malen würde. ;)
 
Zurück
Oben Unten