Photoshop und G5- zweite HD schläft ein ;-((

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von GeneHack, 04.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeneHack

    GeneHack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Hallo Experten,

    ich habe mir eine zweite ,identische HD für meine Dual 2.7 geholt, die ich sowohl als Clone Platte, als auch als Photoshop cache disk einsetzen wollte.
    Nun passiert folgendes:
    die Platte scheint regelmässig in den Ruhezustand zu gehen, obwohl alle Optionen seitens Systemeinstellungen/Energieeinstellungen zum Ruhezustand ausgeschaltet sind.
    Somit sehe ich in CS2 regelmässig kleine pausen, höre die Platte wieder aufwachen und hochdrehen, bevor es weitergehen kann.

    Wie kann ich dies abschaffen?
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Du musst nur folgende Datei öffnen und editieren:
    Library->Preferences->SystemConfiguration->com.apple.PowerManagement.plist
    Dort durch Root->Custom Profile->AC Power hangeln und dann bei "Disk Sleep Timer" den Value auf "0" setzen.
    Diese Einstellung wurde bei mir auch nach einem Neustart beibehalten und jetzt fährt meine externe Firewire-Platte nicht mehr runter.

    Ein zweiter Thread war aber deswegen nicht nötig, oder?
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen