Photoshop und G5- zweite HD schläft ein ;-((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo Experten,

ich habe mir eine zweite ,identische HD für meine Dual 2.7 geholt, die ich sowohl als Clone Platte, als auch als Photoshop cache disk einsetzen wollte.
Nun passiert folgendes:
die Platte scheint regelmässig in den Ruhezustand zu gehen, obwohl alle Optionen seitens Systemeinstellungen/Energieeinstellungen zum Ruhezustand ausgeschaltet sind.
Somit sehe ich in CS2 regelmässig kleine pausen, höre die Platte wieder aufwachen und hochdrehen, bevor es weitergehen kann.

Wie kann ich dies abschaffen?
 
Du musst nur folgende Datei öffnen und editieren:
Library->Preferences->SystemConfiguration->com.apple.PowerManagement.plist
Dort durch Root->Custom Profile->AC Power hangeln und dann bei "Disk Sleep Timer" den Value auf "0" setzen.
Diese Einstellung wurde bei mir auch nach einem Neustart beibehalten und jetzt fährt meine externe Firewire-Platte nicht mehr runter.

Ein zweiter Thread war aber deswegen nicht nötig, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten