Photoshop und die Magicmaus

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich nutze Photoshop CC in verbindung mit einem Wacom Intuos und der Magicmaus.
Die Option "mit Bildlaufrad zoomen" ist das erste Häkchen, das ich bei PS setze weil ich es (bisher) sehr praktisch fand.
Allerdings ist das mit der Magicmaus gar nicht mehr so toll. Man brauch nur den Finger locker über der Maus zu haben und schon wird bis ins unendliche Ein- oder Ausgezoomt. Kann man die Empfindlichkeit der Maus irgendwo einstellen?

LG
Tommy
 
Moin,
Das Handling und die Ergonomie ist für pixelgenaues Arbeiten meiner Meinung nach ziemlich bescheiden um das mal vorsichtig zu formulieren. Ich nutze sie unter Photoshop nicht mehr.
 
Für pixelgenaues Arbeiten habe ich dann ja mein Wacom.
 
Allerdings ist das mit der Magicmaus gar nicht mehr so toll. Man brauch nur den Finger locker über der Maus zu haben und schon wird bis ins unendliche Ein- oder Ausgezoomt. Kann man die Empfindlichkeit der Maus irgendwo einstellen?
Ich nutze die Funktion "mit Bildlaufrad zoomen" normalerweise nicht doch auch bei mir sind die einzelnen Zoomstufen mit der Magic Mouse viel "grober", die Sprünge viel größer als z.B. mit dem Scrollrad der G 502.
Erheblich feiner und genauer geht es hingegen z.B. mit einem Magic Trackpad welches neben MM und I5 bei mir ebenfalls zum Einsatz kommt.
 
Bei Photoshop-Arbeiten liegt meine Magic Mouse im Regal und die gute alte Apple Mouse ist im Einsatz. Viel genauer und es kann auch nichts "verrutschen"...
 
Zurück
Oben Unten