Photoshop Tutorials ?

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo :)

Nachdem ich Photoshop bisher hauptsächlich zum erstellen von Grafiken verwendet habe, wollte ich mir nun mal die doch sehr vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotos näher anschauen.
Kleiner Sachen wie Bilder aufhellen etc. habe ich natürlich schon gemacht, aber irgendwie endet es meistens in einem recht Wahllosen herumprobieren der verschiedenen Funktionen.
Deshalb meine Frage, ob es eine Website gibt, wo erklärt wird, wie man welche Effekte erziehen kann und welche Bearbeitungsschritte sich gut kombinieren lassen etc.
Also wie man an die Sache rangehen sollte, um am Ende ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Sicherlich ist es auch wichtig einfach rumzuprobieren, aber wie ich das momentan mache scheint mir das nur bedingt effektiv ;)
Ich habe auch mal angefangen, die mit PS mitgelieferten Videos anzuschauen, aber irgendwie war das nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe.

Würde mich über ein paar Tipps freuen :)

Gruß
jass
 
Großartige Tutorials auch zu Photoshop (CS4) gibts bei macprovideo.com.
 
Danke euch beiden :)
Vor allem die Liste sieht interessant aus!

Um meine Suche auch noch mal etwas zu konkretisieren: Es geht mir vor allem auch um Tutorials die "Standard" Bearbeitungen zeigen, also solche die bei fast allen Fotos vorgenommen werden damit die Bilder nach was aussehen ;)
 
Der Podcast Die Photoshopper gefällt mir sehr gut. Kannst Du natürlich mit iTunes abonnieren.
 
Danke, werde ich mir mal anschauen :)
 
Zurück
Oben Unten