Photoshop - Stufen im Verlauf

  1. comeconsul

    comeconsul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich in Photshop CS einen Verlauf von Schwarz nach Weiß mache, dann ist das Ergebnis kein weicher, fließender Verlauf, sondern eher eine häßliche streifige Angelegenheit mit sichtbaren stufigen Unterbrechungen.

    Was mache ich falsch bzw. wo kann ich da etwas einstellen? Die Werkzeugeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt und ansonsten ist "Linearer Verlauf", "Modus: Normal", "Deckraft=100%" und "Dither" angewählt.

    Verlaufende Grüße


    Volker
     
    comeconsul, 07.07.2005
  2. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du arbeitest nicht zufällig mit einem GIF, oder?
     
    Mr. D, 07.07.2005
  3. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Verlauf schon mal Hochauflösend mal ausgedruckt, wie er da kommt?
     
    Aquanaut, 07.07.2005
  4. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mach mal ohne Dithering. Wenn es mega fein kommen soll, Farbtiefe auf 16 Bit pro Kanal stellen – das macht aber die Datei sehr groß und kann nicht überall so ausgegeben werden.
     
    virtua, 07.07.2005
  5. Skrabal

    SkrabalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    Steht die Ansicht nich auf 100% werden Übergänge nicht schön dargestellt. Ist aber nur eine Darstellung, das Bild wäre in diesem Fall richtig.
     
    Skrabal, 07.07.2005
  6. comeconsul

    comeconsul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für all die Antworten, aber bisher komme ich nicht weiter.

    @Mr. D: Ich arbeite nicht mit einem Gif, sondern erzeuge eine neue Datei im RGB-Modus.

    @ Aquanaut: Ich kann nur auf einem HP-Farblaser 2500 drucken und da schaut's auch nicht so berühmt aus

    @thE odD one: Mit oder ohne Dithering ... das Ergebnis ist gleich, 16 Bit ändert auch nix.

    @Skrabal: Ansicht steht auf 100%

    Ich hab ein Beispeil jetzt mal hochgeladen. Wer will, kann es sich hier mal als Photoshop-Datei laden.

    Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

    Stufige Grüße


    Volker
     
    comeconsul, 07.07.2005
  7. stefan-at-work

    stefan-at-workMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    also bei mir sieht es akkurat aus...

    Gruß Stefan
     
    stefan-at-work, 07.07.2005
  8. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß was Du meinst @comeconsul aber es ist so wie ich es mir dachte, das es nur eine Monitordarstellung ist, das Monitore bei einer sauberen oder bzw. hohen Auflösung Darstellungsprobleme haben.

    Ich habe Deinen Verlauf auf einem Laserdrucker mit 600 dpi ausgedruckt und da kommt es einwandfrei ;)
     
    Aquanaut, 07.07.2005
  9. trekkman

    trekkmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ich sehe auch kaum was. Liegt vielleicht an deinem Monitor.

    Hast du die shift-Taste währen der Verlaufserstellung gedrück?
    Probier das mal...
     
    trekkman, 07.07.2005
  10. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Hmm, also ich seh' auch nix... Muss wohl an deinen Monitoreinstellungen liegen oder so...
     
    virtua, 07.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Stufen Verlauf
  1. Natur-Ranger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    157
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  2. die.sabine
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.080
    Veritas
    20.03.2017
  3. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    575
    joerchtee
    25.02.2017
  4. sylviomr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    547
    sylviomr
    29.11.2016
  5. AppleFan1995
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.302