Photoshop stürzt bei /// ab

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von GN.Apple, 25.05.2006.

  1. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    hallo
    eben wollte ich nach stundenlanger photoshop arbeit noch schnell ein bild in ein anders fenster reinkopieren als photoshop abstürzte und meine ganze arbeit weg war.
    der fehler passierte als ich folgende schritte ausführte:
    1. markieren des bildes mit apfel-a
    2.kopieren des bildes in die zwischenablage mit apfel-c
    3. neues leeres bild erstellen mit apfel-n
    4. in die namenszeile des bildes (in dem nun geöffneten neues bild fenster)
    einen namen und ein slash "/" eingebunden von zahlen eingeben z.b: bild05/06
    nachdem ich diese schritte ausgeführt hatte erschien das applewarteglücksrad und photoshop verschwand genau wie meine stundenlange arbeit :heul:
    diese schritte hab ich einige male wiederholt und photoshop stürzte immer an der selben stelle wieder ab.
    kennt jemand das problem? kann mir jemand helfen?
    thx GN.A
     

    Anhänge:

  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ob wohl das wilde, alle Strukturen missachtende Posten irgendwann aufhört?

    1 Jahr bringt zumindest nix

    :rolleyes:
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    :keks:

    Vermutlich weil "/" bei Adobe "nicht erlaubt ist", hatte in Acrobat häufig Ärger mit den Dateinamen. Bisher hatte ich aber in Photoshop noch keinen Absturz beim Speichern. Hab allerdings noch nie "/" im Dateinamen benutzt, denn die Windows-User, die möglicherweise die Datei bekommen mögen das gar nicht. ;)

    Hilft zwar jetzt nicht mehr, aber trotzdem: Zwischendurch mal speichern, wäre auch eine gute Idee!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen