Photoshop stürzt bei /// ab

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo
eben wollte ich nach stundenlanger photoshop arbeit noch schnell ein bild in ein anders fenster reinkopieren als photoshop abstürzte und meine ganze arbeit weg war.
der fehler passierte als ich folgende schritte ausführte:
1. markieren des bildes mit apfel-a
2.kopieren des bildes in die zwischenablage mit apfel-c
3. neues leeres bild erstellen mit apfel-n
4. in die namenszeile des bildes (in dem nun geöffneten neues bild fenster)
einen namen und ein slash "/" eingebunden von zahlen eingeben z.b: bild05/06
nachdem ich diese schritte ausgeführt hatte erschien das applewarteglücksrad und photoshop verschwand genau wie meine stundenlange arbeit :heul:
diese schritte hab ich einige male wiederholt und photoshop stürzte immer an der selben stelle wieder ab.
kennt jemand das problem? kann mir jemand helfen?
thx GN.A
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,8 KB · Aufrufe: 76
ob wohl das wilde, alle Strukturen missachtende Posten irgendwann aufhört?

1 Jahr bringt zumindest nix

:rolleyes:
 
:keks:

Vermutlich weil "/" bei Adobe "nicht erlaubt ist", hatte in Acrobat häufig Ärger mit den Dateinamen. Bisher hatte ich aber in Photoshop noch keinen Absturz beim Speichern. Hab allerdings noch nie "/" im Dateinamen benutzt, denn die Windows-User, die möglicherweise die Datei bekommen mögen das gar nicht. ;)

Hilft zwar jetzt nicht mehr, aber trotzdem: Zwischendurch mal speichern, wäre auch eine gute Idee!
 
Zurück
Oben Unten