Photoshop stellt nicht mehr frei! :-(

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Seitdem bei mir Photoshop 7.0 abgestürzt ist (OS 10.3.5) kann ich mit Photoshop nichts mehr freistellen.

Ok, freistellen an sich geht schon, nur wird in Quark dann das Bild nicht mehr angezeigt.
Nachdem ich halt einen Arbeitspfad erstellt habe, den Pfad dann gespeichert und einen Beschneidungspfad angewählt habe, speicher ich das Bild dann als EPS.

In Quark war das dann bisher immer wunderbar freigestellt, wenn ich das Bild reingeladen habe.
Aber seit diesem Absturz klappt das nicht mehr.

Auf den anderen Rechner klappt das immer noch ohne Probleme.

Gibt es da irgendeinen Trick?
Muss ich Photoshop nochmal neu installieren?
Oder muss ich da nur irgendwas "umstellen" / einstellen, was wohl beim Absturz irgendwie "kaputt" gegangen ist?
 
... ich glaube das die Ursache bei Quark zu suchen ist.
Mach mal als Vergleich ein TIFF mit Beschneidungspfad.
Das geht auch seit QX4.
 
NetNic schrieb:
Seitdem bei mir Photoshop 7.0 abgestürzt ist (OS 10.3.5) kann ich mit Photoshop nichts mehr freistellen.

Ok, freistellen an sich geht schon, nur wird in Quark dann das Bild nicht mehr angezeigt.
Nachdem ich halt einen Arbeitspfad erstellt habe, den Pfad dann gespeichert und einen Beschneidungspfad angewählt habe, speicher ich das Bild dann als EPS.

In Quark war das dann bisher immer wunderbar freigestellt, wenn ich das Bild reingeladen habe.
Aber seit diesem Absturz klappt das nicht mehr.

Auf den anderen Rechner klappt das immer noch ohne Probleme.

Gibt es da irgendeinen Trick?
Muss ich Photoshop nochmal neu installieren?
Oder muss ich da nur irgendwas "umstellen" / einstellen, was wohl beim Absturz irgendwie "kaputt" gegangen ist?

Hast du es mal mit einem neuen
Quark-Dokument probiert?



Gruß
Ogilvy
 
An Quark kann es nicht liegen denn:

Wenn ich das EPS mit dem Beschneidungspfad auf einem anderen Rechner in Photoshop öffne und einfach nochmal speicher und dann in Quark reinlade, dann funzt es einwandfrei.

Es muss also irgendwas mit Photoshop nicht stimmen. :(
 
@NetNic

bevor Du dich noch lange ärgerst, installiere halt Photoshop neu.
Dann siehst Du ja ob es wirklich am PS gelegen hat oder nicht. ;)
 
Eventuell hilft es die
Preferences von PS
zu löschen. Wahr-
scheinlich haben sie
durch den Absturz
einen Knax bekommen.
 
Jo, ich werd erstmal die Preferences löschen (kann ich die einfach so löschen, oder muss ich da was beachten??) und wenn das nicht hilft, das Programm neu installieren.
 
NetNic schrieb:
Jo, ich werd erstmal die Preferences löschen (kann ich die einfach so löschen, oder muss ich da was beachten??) und wenn das nicht hilft, das Programm neu installieren.

Deine Programmeinstellungen gehen
dir halt flöten.

Es gibt zwei Wege:
Du löschst die Preferences direkt
in deiner Library

oder

du startest PS mit gedrückter Apfel+Alt+Ctrl+Shift-Taste.
 
So, hab die Preferences mal gelöscht, hat aber leider nichts gebracht, funktioniert immer noch nicht.
Mmmh, dann werd ich Photoshop wohl mal neu installieren müssen.
Aber trotzdem Danke für die Tipps!
 
hmmmmmm...

Klingt so, als würde PS das Preview-Bild nicht speichern. Versuch doch mal unter Speichern_unter in den Einstellungen Tiff-8bit als Preview einzustellen (Kodierung einfach:Binär)

Vielleicht wars das ja schon
 
NetNic schrieb:
Seitdem bei mir Photoshop 7.0 abgestürzt ist (OS 10.3.5) kann ich mit Photoshop nichts mehr freistellen.

Guck mal in der Werjzeugleiste von Photoshop, was du freistellst. Im Gegensatz zu früher ist ein Freisteller in aktuellen Versionen additiv, subtraktiv, invers,... Da sind so ein paar kleine Symbole, die dem Illustrator-Pathfinder recht ähnlich sind.

GRuß,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten