Photoshop startet unter Tiger nicht

schickolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Hallo und Guten Morgen,

Hab hier gerade nen G5 Dual(core) 2.3Ghz mit einem bereits installierten Tiger 10.4.8 stehen - Gerät wird mir ein halbes Jahr geliehen - und will auf dem meine Arbeitsumgebung einrichten! Hat alles via FW wunderbar geklappt und die Kiste läuft froh und munter... Bis auf PHOTOSHOP CS... Das geht nicht...
Das Fenster geht auf... und in dem Moment in welchem Photoshop eigentlich startet heisst es >Das Programm "Photoshop" wurde unerwartet beendet<...

Der Detailierte Fehlerbericht sagt dazu u.a.:
Exeption: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Klarer Fall dacht ich mir (...als ob ich ahnung hätt...;-)...)... einfach per Firewire rüberziehn geht vielleicht bei dieser Tiger installation (Warum auch immer) nicht...
Photoshop ORDENTLICH installiert....
>Ohne Erfolg...

Kein Problem... reparieren wir doch mal die Zugriffsrechte...
>Kein Resultat

Na - viellcht hat der Kollege ja "Speicherintegration" betrieben - also die RAMs die nicht von Samsung (=nicht ab Werk) waren raus...
>Kein Ergebnis

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Gibt es was was ich tun kann bevor ich Tiger neu installieren muss??? Ich weiß näml. nicht mehr weiter!

PS.:
*)Auf meinem Powerbook und meinem 2.5Dual läuft PS.CS ohne Probleme... hätte also genug Library "on STock"
*)Image Ready geht übrigens ohne Probleme
*)Bei Photoshop 7 gehts genausowenig

Gute Nacht & Vielen Dank
 
....was heisst bei dir " einfach rübergezogen" ?
 
Einfach "rübergezogen" heisst Powerbook G4 und Dual G5 mittels FireWire-Kabel verbunden - Powerbook mit Apfel-T gedrückt neu gestartet - gewartet bis die HD des Powerbook auf dem Dual als FW-Platte erscheint... und den Programmordner vom Powerbook auf den Programmordner des G5 Dual kopiert....
Das ist eine gängige Praxis zur Sytemmigration - und funktioniert bei den meisten Progs auch ganz gut... Bei FCP, Adobe CS und ähnlichen Programmen gibt es dabei zwar ab und an Probleme im Betrieb... ABer für die "schnelle Nummer" reciht es...
Aber wie gesagt - ich habe Photoshop auch ordentlich installiert...
 
schickolo schrieb:
Einfach "rübergezogen" heisst Powerbook G4 und Dual G5 mittels FireWire-Kabel verbunden - Powerbook mit Apfel-T gedrückt neu gestartet - gewartet bis die HD des Powerbook auf dem Dual als FW-Platte erscheint... und den Programmordner vom Powerbook auf den Programmordner des G5 Dual kopiert....
Das ist eine gängige Praxis zur Sytemmigration - und funktioniert bei den meisten Progs auch ganz gut... Bei FCP, Adobe CS und ähnlichen Programmen gibt es dabei zwar ab und an Probleme im Betrieb... ABer für die "schnelle Nummer" reciht es...
Aber wie gesagt - ich habe Photoshop auch ordentlich installiert...

Migrationsassistent heißt das Zauberwort.
DAS ist die gängige Praxis ;)
 
avalon schrieb:
Migrationsassistent heißt das Zauberwort.
DAS ist die gängige Praxis ;)

ja, der migrationsassistent ist nen herber typ (vorallem für Leute die nen notebook ohne maus besitzen und sich dadurch jeden unnötigen move oder click sparen wollen..;)...) Ich in meinem fall wollte aber keine drei-viertel-stunde warten bis die kiste "mal eben" alle programme von meinem einen rechner auf den anderen geschaufelt hat... ich wollte NUR das Adobe paket - sonst nix... und dafür ist mir der MigraAssi zu umständlich - deshalb BIN ICH MEIN EIGENER MIGRATIONSASSISTENT...:p

Mein Photoshop geht aber auch nach diesem kleinen Exkurs der Rechthaberei immer noch nicht :D
 
Photoshop

du mußt Photoshop komplett deinstallieren (Prefs auch) ..... am besten von der CD. Neustarten und dann wieder rüberbügeln. Wenn das nicht geht würde ich Applejack mal laufen lassen und dann die install machen ......:eek:
 
Selbes Problem habe ich bei einem anderen Programm.
Hat jdm. eine funktionierende Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten