Photoshop-Spielereien

MGJBigMac

MGJBigMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
566
Reaktionspunkte
54
Hey Community,

was haltet ihr von den 2 Bildchen?

Ich wollt mal nen buntes Hintergrundbild, der Apfel sollte aber dennoch eine Rolle spielen.

Wie sieht das rechtlich bei solchen Sachen eigentlich aus? Kann man sowas ruhig ins Netz stellen, oder flattert einem da irgendwann mal Post mit der Bitte um Unterlassung ins Haus?

CYa

Marco
 

Anhänge

  • Scrat.jpg
    Scrat.jpg
    5 KB · Aufrufe: 292
  • Up.jpg
    Up.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
das von Ice Age ist Echt gut! Könnte ich das als Hintergrund verwenden?
welche auflösung hat das Bild
 
Die Google-Anzeigen sind ja wieder klasse.

Oben 3 Photoshop - Trainings und unten die Rechtsanwälte :D

P.S. Ich würde die Bilder nicht öffentlich ins Netz stellen, hier
einmal im Forum zur Diskussion ist nicht so wild.
 
Finde das mit dme Ice Age ding auch sehr genial :)
 
Wie sieht das rechtlich bei solchen Sachen eigentlich aus? Kann man sowas ruhig ins Netz stellen, oder flattert einem da irgendwann mal Post mit der Bitte um Unterlassung ins Haus?

wo kein kläger, da kein richter.
wo ein kläger, da ein richter. und dann wird's richtig teuer.

»P.S. Ich würde die Bilder nicht öffentlich ins Netz stellen, hier
einmal im Forum zur Diskussion ist nicht so wild.«

sicher? huh... ich denke eher, siehe oben.
 
Wie legitimieren sich dann eigentlich dutzende Wallpaper-Websites wo tausende x-beliebige User Bilder aus Filmen oder sonstigen Inhalten verwurschten?

:confused:
 
Wie legitimieren sich dann eigentlich dutzende Wallpaper-Websites wo tausende x-beliebige User Bilder aus Filmen oder sonstigen Inhalten verwurschten?

:confused:

keine ahnung, aber scroll mal auf dieser seite ganz nach unten:
ice age
 
Habs nicht von dieser Seite! ;) :D
 
ich denke du hast ein gefühltes rechtsbewusstsein.

Welches mich ja dazu bewegt mal diese Frage hier zu stellen! :)


Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben ... wenn man ein Bild verändert, was ja oben schon ein wenig der Fall is, dass sich dann die Rechtslage ein wenig verändert, da es dann ja ein neues "Werk" ist. Auch wenn der Ursprung noch ziemlich eindeutig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs mit den Ballon ist doch ganz gut geworden.

Ich würde sie allerdings auch nicht online stellen.
 
Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben ... wenn man ein Bild verändert, was ja oben schon ein wenig der Fall is, dass sich dann die Rechtslage ein wenig verändert, da es dann ja ein neues "Werk" ist. Auch wenn der Ursprung noch ziemlich eindeutig ist.

dann beachte, dass dein neues »werk« aus zwei geschützen »werken« (bildmotive von ice age) und logo (apple) entstanden ist.

wenn du glück hast, meldet sich nicht nur 20th century fox sondern auch apple computer bei dir ;)

ich zitiere nochmal die seite des films:
»Jede Vervielfältigung, Manipulation, Veröffentlichung oder andere Übertragung dieser Inhalte ist verboten, soweit in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts Anderes bestimmt ist.«
 
gegen den privaten gebrauch/missbrauch solcher bilder ist doch nichts einzwenden. also was soll das gesülze hier. der te verfolgt doch damit keine komerziellen interessen.

wäre ja auch noch schöner wenn man nicht mehr von einem apfel abbeißen dürfte, ohne angst zu haben, verklagt zu werden, bloß weil es in dem moment genau wie das apple-logo ausschaut. :cool:
 
gegen den privaten gebrauch/missbrauch solcher bilder ist doch nichts einzwenden. also was soll das gesülze hier. der te verfolgt doch damit keine komerziellen interessen.
der inhaber der bilder wünschte es so und schrieb dies nieder. ich habe nur zitiert.

wäre ja auch noch schöner wenn man nicht mehr von einem apfel abbeißen dürfte, ohne angst zu haben, verklagt zu werden, bloß weil es in dem moment genau wie das apple-logo ausschaut. :cool:
das ist in meinen augen gesülze.
lies dich bitte in urheber- und nutzungsrechte ein.
 
Bei solchen Spielerein sollte man echt vorsichtig sein. Und auch dieses Forum ist kein abgeschlossener Raum, sondern für jeden frei zugänglich.
Wenn du solche Bilder deinen Freunden zuhause zeigst okay, aber ins Internet verändertes, urheberrechtlichgeschütztes Material zu stellen ist verboten.
 
Zurück
Oben Unten